• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Netzteil vom MacBook Pro nach Knacken beim Aufladen nicht mehr benutzbar

Apfelmouse

Granny Smith
hallo liebe Community,
Habe ein wirklich großes problem! Vorhin beim Aufladen des MacBooks hörte ich plötzlich das das Netzteil knackte und das MacBook nicht mehr lädt. Ich habe dann bisher alles probiert das das Teil wieder funktioniert doch leider alles ohne Erfolg :/
Der Apple Support verweist mich nur das ich ein neues kaufen muss, da meine Garantie abgelaufen ist. Gibt es da etwa keine Umtausch Möglichkeit von Apple?

Bin gerade echt ratlos und weis nicht was ich jetzt machen soll...
Hat wer dieselbe Erfahrung gemacht oder kann mir wer helfen?
Bin allen sehr dankbar fürs Antworten.
Alex

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Wenn die Garantie und gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren abgelaufen ist, lässt sich da nichts machen.

Neues kaufen und gut ist.

Apfelmouse

Granny Smith
Wenn die Garantie und gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren abgelaufen ist, lässt sich da nichts machen.

Neues kaufen und gut ist.
Also die Apple Garantie ist Abgelaufen. Habe den vor über nem Jahr gekauft. Aber noch nicht 2. bietet Media markt einen Umtausch an?

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Hast du das MacBook Pro von Media Markt?

Dann gehe zu denen und frage freundlich nach Ersatz.
Apple ist beim Kauf über Dritte in Sachen Gewährleistung leider etwas kleinkariert.

Apfelmouse

Granny Smith
Hast du das MacBook Pro von Media Markt?

Dann gehe zu denen und frage freundlich nach Ersatz.
Apple ist beim Kauf über Dritte in Sachen Gewährleistung leider etwas kleinkariert.
Ja habe es von dort. Tauschen die denn ein einzelnes Ladekabel aus oder gleich alles?
Habe damit leider null Erfahrung

Farafan

deaktivierter Benutzer
Wieso sollen die alles tauschen?

Der Blöd-Markt hat sicherlich keine Austauschnetzteile liegen, da heißt es wohl warten. Kauf dir einfach ein neues bei Apple und gut ist.

Apfelmouse

Granny Smith
Wieso sollen die alles tauschen?

Der Blöd-Markt hat sicherlich keine Austauschnetzteile liegen, da heißt es wohl warten. Kauf dir einfach ein neues bei Apple und gut ist.
Ja wenn das als Schüler mal so einfach wäre ein 80€ teures Ladegerät zu kaufen...
Aber komme wohl nicht drüber weg

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Naja vorbeischauen und nachfragen kostet ja nichts, außer Zeit.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Aber komme wohl nicht drüber weg
Du kannst auch dein MacBook ein paar Wochen ungenutzt ins Regal schieben weil du keinen Strom hast.

Zudem würde ich einen Termin beim Genius machen, wer sagt dir denn das der Fehler im Netzteil und nicht im MacBook liegt?