• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Netzteil stört Internetverbindung

IdyllicEnema

Golden Delicious
Registriert
20.02.11
Beiträge
8
Hi,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Macbook Netzteil. Von diesem Problem habe ich überall im Netz leider noch nichts gehört. Aber erstmal die Vorgeschichte:

Bei meinem original Netzteil, welches beim Macbook dabei war, wurde leider das Kabel von außen beschädigt, sodass die Garantie vom Netzteil erlischt. Da mir die Netzteile vom Applestore entschieden zu teuer sind (80 € ?!?), habe ich mir bei eBay ein (angeblich) original Apple Magsafe Netzteil geholt. Leistung ist ebenfalls wie bei meinem beschädigten Netzteil 60 W.

Nun zu meinem Problem:
Sobald ich das Netzteil an meinen Mac anschließe, bricht die Internetverbindung zusammen (WLAN-Verbindung besteht weiterhin). Es macht keinen Unterschied, ob der Mac eingeschaltet ist oder nicht. Ich habe beides getestet und bei meinem PC bricht die Internetverbindung ebenfalls ab, sobald ich das Netzteil an das ein/ausgeschaltete Macbook anschließe.
Wenn ich das Netzteil wieder abnehme, kann die Internetverbindung nach ca. 20 Sekunden wieder aufgebaut werden.

Hat jemand schonmal etwas von diesem Problem gehört?