• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

netzteil eben durchgeknallt

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
hallo. ich hab seit ner woche ein neuen akku für mein macbook pro. und eben knallt mir beim anschließen das netzteil durch. jetzt frag ich mich, ob es da einen zusammenhang gibt?! den akku hab ich via amazon von einem händler. laut angaben (und auch nach dem aussehen) ist das ein original apple akku.

Seriennummer: SMP-ASMB012-3c72-83a
Hersteller: SMP
Gerätename: ASMB012

was würdet ihr machen? klar, erstmal neues netzteil. dann lieber alten akku rein?
wie kann ich rausfinden, ob mit dem neuen akku alles OK ist, also, dass es nicht an dem akku lag?!

ätzend.

danke!
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Durch den Akku kann eigentlich nicht das Netzteil durchknallen. Wie hast du überhaupt festgestellt, dass das Netzteil nicht mehr geht? Wird der Akku einfach nicht mehr geladen?
 

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
es hat leise geknallt (und riecht auch) und dann wurde der ladevorgang abgebrochen. und die grüne leuchte am stecker ist erloschen.
 

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
öh, und was mach ich nu?
ich bekomm morgen ein neues netzteil via apple care.
im laden ist eben zumindestens das laden-eigene-netzteil nicth nochmal durchgeknallt :)
ich kann ja nicht den neuen akku einfach zurückschicken und sagen: kaputt.