• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Netzteil / Akku - mögliches Problem?

jade

Golden Delicious
Guten Morgen liebes Forum,

ich hatte gestern folgende Schrechsekunde: Ich werkelte am MacBook (Pro 15") welches zum Tanken am Netzteil hing. Plötzlich wurde das Display etwas dunkler - Blick auf den Magsafe-Stecker: LED aus. Dachte zuerst das Netzteil ist ex gegangen. Verbindung gelöst, wieder angesteckt: nach einer bangen Sekunde lädt es wieder, LED orange, später als voll war grün.
Dann am Abend: MacBook abgedreht, Netzteil wieder angesteckt: LED orange. Dachte das Ding lädt über Nacht, als ich mich aber vorher an den Rechner setzt: LED am Stecker dunkel, Akku nur 1/4 geladen.

Ist da was am kaputt werden? Oder, bei meinem Glück bestimmt – nur was?
Wackelkontakt am Stecker: hab gerüttelt und geschüttelt, gezwirbelt und gewirbelt – aber konnte keinen "Ausfall" herbeiführen
Und vor allem, wenn ich damit zum Support lauf lachen die doch nur.

Grundsätzlich – laut Auskunft vom Apple-Laden – ist es überhaupt kein Problem wenn ich das Ladegerät auch über Längere Zeiträume angehängt lasse; manchmal hängt das Gerät den einen oder anderen Tag ohne Unterbrechung am Strom. Das stimmt doch so, oder ist das schlecht für den Akku?

Danke!
j.