• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzlaufwerk nach Standby automatisch verbinden

kliffkante

Querina
Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit ein Netzlaufwerk nach dem Standby automatisch zu verbinden ohne CMD+K ?
Wechsle täglich öfters die Abteilungen und muss in jeder Abteilung Zugriff auf div. Netzlaufwerke haben. Wäre klasse wenn ich das MB einfach aufklappen könnte und er sich automatisch mit dem im entsprechenden WLAN freigegebenen Netzlauwerk verbinden würde. Immer wieder manuell neu verbinden nervt auf dauer;-)

Bisher habe ich alle Netzlaufwerke als Anmeldeobjekte hinzugefügt, aber da ich mich nach dem Standby nicht wieder neu anmelde bringt mir das nicht wirklich was.

BG
Kliff

Über die Startobjekte eines Benutzers sollte es funktionieren.

Über die Startobjekte eines Benutzers sollte es funktionieren.

Hi,
so habe ich es bis jetzt auch gemacht - nur muss ich mich dann immer neu anmelden bzw. den Rechner neu starten. Genau dass möchte ich vermeiden.
Ich möchte den Rechner aufklappen und dann soll er das Netzlaufwerk automatishc verbinden, ohne dass ich mich neu anmelde oder neu starte...