• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzfundstück: rebelle fleur

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Rihannas peinliche Tattoo-Panne:

4163356828-blume.jpg

Viele Promis nutzen ihren Körper als Projektionsfläche für ihre Botschaften an die Welt. Blöd nur, wenn sich beim Stechen der Fehlerteufel einschleicht. Wie bei Popstar Rihanna, die ihre neueste Tätowierung kürzlich der Öffentlichkeit präsentierte.

Quelle: yahoo.de

Zum kompletten Artikel geht’s hier.

Ähnlich wird es vielen Tattoo-Trägern ergehen, die irgendwelche chinesischen Schriftzeichen auf dem Körper tragen, ohne wirklich um deren Bedeutung zu wissen und die ohne weiteres auch „Schweinefleisch süßsauer“ lauten könnten.

:-D

Zuletzt bearbeitet:

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Die Frau ist so rebellisch, die setzt sich sogar über die französische Grammatik hinweg.

ciao,
Grischa

nate

Pomme Miel
ES IST KEIN FEHLER!!!
Den Hals von Rihanna verzieren seit neusten die französischen Worte “rebelle fleur“, also “Rebell Blume”. Schnell dachte jeder, dass Rihanna in Wahrheit gerne “rebellische Blume” meinte, doch dann hätte der Schriftzug “fleur rebelle” heißen müssen.

Dies ist aber gar nicht der Fall. Rihanna wollte das Tattoo genauso, wie es geworden ist. Ihrem Tätowierer schickte die 22 Jährige eine SMS, die Keith Mc Curdy wiederum an das OK Magazin weiterschickte. Dort heißt es: “Es sind zwei Nomen, also muss das Wort ‚Blume‘ in diesem Fall nicht vorne stehen! Nur zu deiner Information, falls jemand fragen sollte!”

Na dann ist doch alles gut, “rebelle fleur”.

PS: toller Thread!

loop

Apfel der Erkenntnis
ich versteh kein Französisch, nicht bevor sie uns Elsaß-Lothringen wiedergegeben haben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schnaps und XeroX

prevail

Starking
die ironie darin war nu aber echt nicht zu überlesen...

JJ1308

Raisin Rouge
Aber auch erst, nachdem er das Smiley hinzugefügt hat...und das war nach dem Posting von groove-i.d...aber lassen wir nun das Thema und kommen zurück zu den scheinbaren Sprach- und Grammatikschwächen von Rihanna oder ihrem Tätowierer...

schnaps

Roter Eiserapfel
+++Eilmeldung+++In China sind wieder mehrere, ich betone MEHRERE, Säcke Reis umgefallen+++Eilmeldung+++Die chinesische Staatsführung dementiert das es zuvor Probleme mit der Standfestigkeit von Reissäcken gegeben hätte+++Eilmeldung+++Bundeskanzlerin Merkel spricht dem chinesischen Volke ihr Beileid aus+++Eilmeldung+++Ban Ki-moon verspricht eine Soforthilfe von Reissackständern+++Eilmeldung+++

• Like
Reaktionen: .david

Walli

Blutapfel
In der Hoffnung, dass mein Französisch mich nicht im Stich läßt: Man sagt doch auch 'belle fleur', oder nicht? Und da ist es doch naheliegend das 're' davor zu setzen, naja wenigstens nicht so abwegig wie hier getan wird. Wenn sie es doch ausdrücklich so haben wollte, warum nicht? Abgesehen davon, dass ich Tattoos eh für Schwachfug halte: Ich hätte jedenfalls für das 're' eine andere Farbe gewählt oder so, damit es deutlich wird, dass man eigentlich auf die Ähnlichkeit zu 'belle fleur' anspielt. Wer sich damit der Peinlichkeit preis gibt, ist in meinen Augen der Redakteur von Yahoo, der kichernd mit dem Wörterbuch in der Hand so einen unwichtigen Käse publiziert.