• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Netzfundstück: Nutzerbedingungen in Kurzform bei ToS;DR

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Hand auf's Herz: Wer hat jemals die Nutzerbedingungen einer Software oder einer Webseite komplett gelesen? Die Gruppe derer, die das getan haben, dürfte kleiner sein, als die der Bibel-Durchleser. Doch anders als es beim meist-verkauften Buch der Welt der Fall ist, haben die Bedingungen meist einen personenbezogenen Inhalt: Dort steht, was der Nutzer für Rechte behält und, noch wichtiger, welche er abtritt. Daher sind wir froh, während unserer täglichen Reise durch das Internet auf ToS;DR (Abwandlung von tl;dr) gestoßen zu sein. Dort fassen die Macher die Nutzerbedingungen von bekannten Diensten übersichtlich zusammen und geben direkt eine Einschätzung, wie sehr der Nutzer sich und seine Inhalte an den Anbieter ausliefert.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-08-14 um 12.28.05.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Find ich auch gut.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Sehr schön. Aber leider glaube ich, dass sich nur wenige User von den Bewertungen beeinflussen lassen.

iStationär

Russet-Nonpareil
Obwohl ja die Bibel das meistverkauftest Buch der Welt ist :p

m.art-in

Bismarckapfel
Die sollten das besser mit der Bibel machen!

Doch anders als es beim meist-verkauften Buch der Welt der Fall ist, haben die Bedingungen meist einen personenbezogenen Inhalt:
Kein anderer Text hat einen so gravierend, personenbezogenen Inhalt als eben dieser meist verkaufte!

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Obwohl ja die Bibel das meistverkauftest Buch der Welt ist :p

Und gleichzeitig das sehr wenig gelesene und am meisten irgnorierte Buch. Wer will schon ein Spiegel vorgehalten bekommen und auf Fehler aufmerksam gemacht werden ... deshalb geht der groesste Teil der Menschheit dazu ueber, die Existenz von seinem Schoepfer zu leugnen.

Ist aber ungefaehr genauo sinnvoll wie im Strassenverkehr die StVO zu ignorieren und zu hoffen, dass man nicht zur Rechenschaft gezogen wird.

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Ist aber auch nur das am meisten verkaufte und das am wenigsten gelesene Buch weil es in Massen von einigen gekauft um es den Massen aufzudrängen ! ;)

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Vielen Dank für den Tipp! Mein Englisch ist jetzt nicht sooo schlecht, aber ich verstehe nicht ganz, was die Apple betreffenden Aussagen genau bedeuten:
No promise to inform about government requests
No transparency on law enforcement requests

Kann jemand exakt übersetzen?

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Und gleichzeitig das sehr wenig gelesene und am meisten irgnorierte Buch. Wer will schon ein Spiegel vorgehalten bekommen und auf Fehler aufmerksam gemacht werden ... deshalb geht der groesste Teil der Menschheit dazu ueber, die Existenz von seinem Schoepfer zu leugnen.

Ist aber ungefaehr genauo sinnvoll wie im Strassenverkehr die StVO zu ignorieren und zu hoffen, dass man nicht zur Rechenschaft gezogen wird.

Ach Du liebe Güte! Wird das jetzt eine Bibeldiskussion? Hilfe!
Aber ich muss auch sagen, daß der Vergleich / die Bemerkung mit der Bibel im Artikel etwas schräg ist.
Ich glaube nicht an Gott und Deine Bemerkung über den "fehlenden" Glauben an einen Schöpfer und die zu erwartenden "Konsequenzen" klingt wie eine düstere Drohung oder Warnung. Wohl einer der Gründe, warum sich so viele Menschen von dieser bevormundenden und schlechtes Gewissen machenden Religion (Jesus ist für Dich gestorben...) abwenden.

• Like
Reaktionen: Pechente