• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Netzfundstück: iPhone-Nutzung per Livestream dokumentiert

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Datenschützer bitte wegschauen: Gestern Abend erreichte uns eine interessante E-Mail von Apfeltalker Johannes. Mittels Stream erlaubt er seinen Zuschauern einen Einblick in seinen iAlltag. Jedes Mal, wenn er den Homebutton seines iPhones drückt, macht das Gerät einen Screenshot der aktuell verwendeten App und lädt diesen auf die eigens dafür eingerichtete Webseite hoch. [PRBREAK][/PRBREAK]

Da die Seite eine große History bietet, lohnt es sich durchaus, auch jetzt noch einzusteigen. Welche Apps er dafür benötigt und wie das ganze funktioniert, beschreibt er auf seiner Seite ebenfalls.

Bildschirmfoto 2012-07-31 um 12.27.19.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacEvangelist

Martini
Und wen interessiert das? Also warum habt ihr das zu den News gepackt? Veröffentlicht ihr auch ein Bild von mir wenn ich Nackt über die Domplatte renne?

LG, die Eva :)

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Wir brauchen schon einen Apple-Bezug. Also renn' vor dem verhüllten Apple Store in Köln und du kommst ins Feature.

mac28

Jonathan
Ziemlich doof für seine Kontakte, wenn da die Telefonnummern angezeigt werden ;)

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Selten so einen Schwachsinn gesehen. (Also die Webseite von dem Typen).
Insbesondere dass da auch die Telefonnummern seiner Kontakte auftauchen ist sehr bedenklich.

Mittels des DPD-Trackings kann man ja mal versuchen seine Bestellungen "umzuleiten". Dann wird der Typ sich sicher noch mal überlegen, was er da tut. Ts.

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Ich glaube, dass das unter "Kunst" zu verstehen ist. Welche Auswüchse es in dieser Szene gibt, ist ja hinlänglich bekannt.

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Puderzucker als Füllung? Das stelle ich mir kriminell vor. Meinten Sie: Marmelade

Devo25

Roter Stettiner
Puderzucker meinte ich nicht als Füllung eher obendrauf ^^ Füllung kann ja variieren ^^

fossibär

Bismarckapfel
Sorry, also ich bin hier einer der normal nur still und leise mitliest und nicht zu allem seinen Senf dazu gibt. Aber ich muss echt sagen, dass sich Apfeltalk in den letzten Monaten stark gewandelt hat. Ohne Christian Blum zu nahe treten zu wollen: Sehr vieles von dem was er hier unter "News" veröffentlicht, ist einfach nur Trash. In diesem Beitrag hier hat die Sinnlosigkeit ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden. Just my 2 Cents...

Appelsientje

Jonagold
Ich weiß das manch einer zum Lachen nur noch in den Keller geht hier, aber was spricht denn dagegen auch mal "belangloses" hier zu posten? Apfeltalk != Reuters, Humor und schräge Websites können, was mich betrifft, gerne ab und an mal hier auftauchen.

Erstmal locker durch die Hose atmen und wenn das nicht hilft einfach die Augen ganz feste zukneifen und warten...so in 1 bis 2 Tagen wird dieser Beitrag schon nicht mehr auf der Startseite zu sehen sein und die Welt ist wieder in Ordnung!

fossibär

Bismarckapfel
schräge Websites können, was mich betrifft, gerne ab und an mal hier auftauchen.

Das ist ja super, dass das für Dich ok ist, ich gratuliere!

Jetzt muss Apfeltalk sich nur noch überlegen wofür sie stehen wollen: Glaubwürdige und seriöse Berichterstattung, oder Spaßhomepage mit lustigen bunten Beiträgen. Ist ja beides durchaus legitim. Wie man sieht, würde Apfeltalk auch mit beiden Konzepten Leute erreichen. Fakt ist nur, dass AT sich gewandelt hat. Denn bisher war Apfeltalk imho doch eher für eine seriöse Berichterstattung bekannt.

Aber klar, die einen gucken die Tagesschau, die anderen die Nachrichten auf RTL. Da ist dann ein rauchender Affe im Zoo von Peking auch schonmal 'ne Schlagzeile wert - und auch da gibt es Leute die es interessiert.

Oder um es mit Deinen Worten auszudrücken: Apfeltalk in Zukunft == Axel Springer?

Appelsientje

Jonagold
Das ist ja super, dass das für Dich ok ist, ich gratuliere!

Jetzt muss Apfeltalk sich nur noch überlegen wofür sie stehen wollen: Glaubwürdige und seriöse Berichterstattung, oder Spaßhomepage mit lustigen bunten Beiträgen. Ist ja beides durchaus legitim. Wie man sieht, würde Apfeltalk auch mit beiden Konzepten Leute erreichen. Fakt ist nur, dass AT sich gewandelt hat. Denn bisher war Apfeltalk imho doch eher für eine seriöse Berichterstattung bekannt.

Aber klar, die einen gucken die Tagesschau, die anderen die Nachrichten auf RTL. Da ist dann ein rauchender Affe im Zoo von Peking auch schonmal 'ne Schlagzeile wert - und auch da gibt es Leute die es interessiert.

Oder um es mit Deinen Worten auszudrücken: Apfeltalk in Zukunft == Axel Springer?

Toleranz ist schon was feines :)

Man kann sein Konzept als "seriöser Apple-Nachrichten-Publizierer" auch etwas (!) auflockern und so vielleicht noch mehr Leser gewinnen. Chronische Nörgler wird es immer geben und einen gewissen Schwund ist mit derartige Änderungen durchaus einzukalkulieren. Aber nunja...irgendwas ist immer.

Und mal so ganz nebenbei: Mir scheint's als würdest du Leute die Nachrichten wie diese durchaus mal nett finden gleichstellen wollen mit Leute die die Nachrichten auf RTL schauen. Der Vergleich hinkt, denn
1) Schaue ich die Tagesschau UND mag ab und an lustige Berichte bei AT
2) Sogar die Tagesschau hat gelegentlich mal nicht-ganz ernst gemeinte Beiträge oder Vorfälle. Aber da hast du denen bestimmt schon datauf angesprochen...
3) Apfeltalk == Axel Springer? Du meinst bestimmt "Apfeltalk == BILD", denn der Axel Springer Verlag bringt durchaus bessere Zeitungen heraus. Bspw. Hamburger Abendblatt oder Die Welt mögen zwar "politisch gefärbt" sein (Wie vieles, wenn nicht gar alles was vom ASV kommt), aber das sind wohl die meisten.
4) Zu guter letzt: Freu dich lieber, dass es Leute gibt die immerhin noch auf RTL Nachrichten sehen. Was würden die wohl sonst schauen? Besser oberflächlich informiert als gar nicht.

Aber bestimmt ist auch dieser Sichtweise dir zu seicht...