Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzfundstück: iChat 1997

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Einer der Urväter von iChat, Jens Alfke, hat einen alten Entwurf hervorgebuddelt, der einen frühen Entwicklungsstatus von iChat zeigt. Genau genommen handelt es sich dabei noch nicht um iChat persönlich: Der in ClarisWorks hergestellte Entwurf war für eine Instant Messaging-Lösung gedacht, die zu diesem Zeitpunkt noch keinen Namen hatte. AIM, das von iChat verwendete Protokoll, gab es 1997 auch noch nicht.

via fscklog

Anhänge

• ichat_uisketch.png
    ichat_uisketch.png
    21,7 KB · Aufrufe: 1.099

yoshi007

Manks Küchenapfel
Jo...sähe für damals ja schon ganz okay aus.:oops:

Zuletzt bearbeitet:

jensche

Harberts Renette
Ja oder einfach ein RSS Reader wie Justmac.de integrieren... dann könnte jeder sich selbst seine RSS AT Seite machen. Das wär cool...

bild2ck0.png

www.justmac.de

Nuvolaris_03

Gast
@Jensche:

Find ich gut. So mach ich das ab jetzt ;)

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Ich bin ja schon lange der Meinung, dass die ehemalige Seitenleiste rechts, bestückt mit News von fscklog,Heise und Mac OS X Hints, eine gute Sache war.

Ja ja, damals war's ;)

Ansonsten hat Felix sich ja nicht mit fremden Federn geschmückt, vielmehr drauf hingewiesen - via fscklog.

Anhänge

• Bild 3.png
    Bild 3.png
    209,8 KB · Aufrufe: 236

Kenso

Pomme au Mors
interessant und gut finde ich die Multichatfunktion des Entwurfs! Ist aber im Textchat von iChat heute nicht zu finden, oder täusche ich mich da? Ein Chat mit mehreren Leuten?

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Huh? Kenso? Noch nie mit mehr als einer Person gechattet? "Chatroom"? Kann doch jeder einen aufmachen und im kleinen oder grossen Kreis bekannt machen.

CRiMe

Englischer Kantapfel
Wieso ? Kenso ist bzw. war diese Funktion wohl nicht bekannt. Sonst hätte er doch nicht gefragt.
Und unser nächster Verwandter hat darauf hingewiesen, dass dies sehr wohl geht. ;)

Casali

Ribston Pepping

speci

Schweizer Glockenapfel
Also ich bin eigentlich nur auf AT unterwegs.
Von daher finde ich das gar nicht schlecht wenn hier von mehreren "pro" Seiten einzelne Beiträge gepostet werden.
Das erspart mir das ansurfen von 12 anderen Seiten wo unter 10 Beiträgen gerade mal 2 interessant sind für mich.