- Registriert
- 24.01.06
- Beiträge
- 5.589
Nun eine kleine Geschichte aus der Werbewelt: Dell bewirbt seinen neusten Streich, das Dell XPS-15, mit massiven Printanzeigen - unter anderem in London. Es handelt sich um ein gutes Notebook, das allerlei Dinge vorzuweisen hat - für einen Preis von umgerechnet unter 1.000 Euro bietet es ordentliche Grafik, Batterieleistung und einen neusten Prozessor. Die Werbeanzeige 'das dünnste 15-Zoll-Notebook' verwirrte mich allerdings. Auch sonst wird das Gerät mit interessanten Superlativen bestückt. Glücklicherweise gibt es in London auch ausreichend Möglichkeiten, sich das Gerät näher anzusehen. Es ist weder dünner, noch schneller, als das MacBook Pro 15 Zoll. Bei gleicher Ausstattung ist es nicht einmal günstiger. Ein Blick in das Kleingedruckte der Anzeige verrät, dass man bei Dell lieber nur mit dickeren Herstellern vergleicht: "Basierend auf interner Dell-Analyse im Februar 2011. Basierend auf einem Höhenvergleich (vorne und hinten gemessen) von anderen 15-Zoll-Laptop PCs hergestellt von HP, Acer, Toshiba, Asus, Lenovo, Samsung, Sony, MSI. Kein Vergleich mit Apple oder anderen nicht gelisteten Herstellern." Haben wir eigentlich schon erwähnt, dass wir die größte und beste Webseite im Internet** sind?[PRBREAK][/PRBREAK]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: