• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Netzfundstück: Das iPhone wird zum Netbook

.holger

Borowitzky
Kurioses legen wir in der Rubrik Netzfundstück ab. So auch das Video, das heute die Runde macht und zeigt, wie man das von vielen kritisierte mechanische Keyboard am iPhone nachrüsten kann. Mit dem neuen iOS 4 unterstützt das iPhone Bluetooth Tastaturen. Diese Tastaturen sind in verschiedenen Größen erhältlich, so auch in einer Größe, die fast exakt der des iPhone 4 entspricht. Mit etwas Klebeband versehen kann man so ein Mininetbook oder ein 'Nokia Communicator'-ähnliches Gerät basteln.
[PRBREAK][/PRBREAK]
[video=youtube;S5i4xfBalTU]http://www.youtube.com/watch?v=S5i4xfBalTU&feature=player_embedded[/video]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kuester

James Grieve
Damit wird das bisher völlig nutzlose iPhone auch für Steve Ballmer und Millionen anderer Kunden attraktiv.

Dem Markterfolg steht endlich nichts mehr im Weg!

elsi

Martini
Ich glaub mit dieser Tastatur ist das Schreiben umständlicher als mit dem Touchscreen :-D

chekov

Jerseymac
ich glaub ich werde gleich mal in Tesafilm-Aktien investieren :p

Kuester

James Grieve
Ihr Undankbaren. Das ist eine großartige Innovation.
Und wem haben wir sie zu verdaken? Apple natürlich!

Denn hätten deren Antenneningenieure nicht Millionen glücklicher iPhone-Kunden dazu inspiriert, Klebeband oder anderes dekoratives und empfangsverstärkendes Plastik an ihrem iPhone4 anzubringen, wäre es wahrscheinlich nie zu der magischen und wundervollen Designrevolution gekommen, deren Zeuge wir hier gerade werden können.

Neben den offensichtlichen Vorteilen einer echten(!!!) Tastatur und dem wertigerem Benutzergefühl dank höherem Gewicht sind in diesem Update noch tausende (!!) kleinere Verbesserungen enthalten. Einige Beispiele:

- Physikalische Statusanzeige bei laufenden Gesprächen. Niemand wird Euch mehr versehentlich stören, während ihr telefoniert, denn ihr habt für alle gut sichtbar eine Tastatur im Nacken (Linkshänder sogar im Gesicht*)

- ClapTime**: Akkustisches Signal beim Schließen des iPhones.

- Intuitive Korrektur des Griffes um das iPhone zur Empfangsoptimierung (Apple macht das Ankleben von Tastaturen an Mobiltelefone im Rahmen der Initiative "Hold it different!" zum offenen Industriestandart)

*Im Verbindung mit einem Vertrag der Deutschen Telekom können bei Nutzung dieses Leistungsmerkmals durch den linkshändigen Nutzer zusätzliche Kosten anfallen.

** Die Funktionalität von ClapTime kann zur Zeit bei Anwendung von durch Dritthersteller angebotenen Devices zum Schutz des Retina-Displays nicht garantiert werden.

• Like
Reaktionen: ThreeOfNine

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Ist gekauft :D

Oh man, das erinnert mich an das iPad aus Lego oder die IPad Schreibmaschine.
War wenigstens mal interessant wie man so auf der anderen Erdhalbkugel schreibt und vor allem spricht, klingt ja gruselig der Typ.

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Schon wieder irgend so ein Billigprodukt aus fern Ost.

Wer kauft sich schon so ein Luxusprodukt wie das Iphone und verschandelt es dann mit soetwas hässlichem und meiner Meinung nach nutzlosem.

Naja Ballmer wird sich jetzt wohl auch ein Iphone zulegen oder sich neue Dinge suchen müssen über die er sich lustig machen kann.:-D

Mueddin

Jamba
iphone.gif

integriert ist es natürlich besser ;)

mrains

Pomme Etrangle
Rein zum Tippen wäre so eine Tastatur für mich ideal - ich bin immer noch nicht 100%tig sicher im Umgang mit Touch, dafür war ich beim Nokia Communicator super schnell in Sachen SMS ^^ Naja - dieser Basteldrang ist doch sehr befremdlich :p