• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzfundstück: Berlin in 4 Minuten und 33 Sekunden mit dem iPhone 4

Der Videoschnitt auf dem iPhone geht recht passabel bzw. erstaunlich gut. Für kurze Clips mit den Impressionen des Tages, einer Feier oder des Urlaubs gut zu gebrauchen. Man kann dann "mal eben" die Clips anpassen, zurechtschneiden, arrangieren und musikalisch unterlegen wenn man das will. Ausser iMovie gibt es auch noch weitere apps die einem noch ein paar mehr Möglichkeiten bieten.

http://vimeo.com/groups/iphonehd
Da gibts ein paar gute Beispiele für die Möglichkeiten des iPhone
 
Warum ist das denn eine Meldung wert? Dass das iPhone video kann wissen wir ja schon. Dafür dass er ein Fotograf ist, finde ich es eher schlecht gemacht.
 
ist das video denn auch mit dem iphone bearbeitet? meine frage: kann ich die sequenzen so schneiden, mal schneller mal langsamer, mal rückwärts, mal vorwärts, und dann auch noch musik, die ich auf dem phone habe drunterlegen? das würde mich mal interessieren!?
 
musik drunterlegen ist kein Problem, slowmo oder beschleunigen geht auch, nur für das umkehren eines clips hab ich noch nix gefunden