• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Netzfundstück: Berlin in 4 Minuten und 33 Sekunden mit dem iPhone 4

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Der schwedische Fotograf Martin Botvidsson reiht sich in die Riege der iPhone 4-Filmer ein und präsentiert ein 273 Sekunden langes Video seiner Eindrücke der deutschen Hauptstadt Berlin. Alle Aufnahmen wurden mit einem iPhone 4 gemacht und anschließend zusammengeschnitten. Seit Veröffentlichung wurden schon einige Filmprojekte mit dem Smartphone geschossen und dieser Kurzfilm wird sicher nicht der Letzte sein. Dennoch beeindruckt es immer wieder, was das kleine Gerät leisten kann. Übrigens: Wem 273 Sekunden Berlin nicht genug sind, der sollte sich einmal die Dokumentation "24h Berlin" ansehen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-09-20 um 11.13.31.png

[video=vimeo;15101928]http://vimeo.com/15101928[/video]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DubiDuh

Zwiebelapfel
Das ist doch Schleichwerbung für Dunking Donuts! :p

gloob

Wilstedter Apfel
Wie sieht es eigentlich bei Apfeltalk aus mit Quellenangaben zu Videos?

Dr. Dizzle

Jonathan
Zu Berlin und seiner Kultur gehört meines Erachtens nicht Dunking Donuts, sondern der Döner, der bis auf eine Szene bei 1:55 völlig zu unrecht viel zu wenig beachtet wurde ;)

Ansonsten finde ich, dass ihm nach spätestens 2 Minuten die Ideen ausgegangen sind und das "typische" Berlin nicht eingefangen hat.

Was bleibt, ist die Begeisterung über die Möglichkeiten, die ein iPhone bietet!

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Wenn ich ein Video in Hamburg machen würde, mit dem iPhone, dann wäre es wenn ich es machen würde ein Video ohne den Freihafen, die schöne Street Art auf der Schanze und Altona...
Nur rückwärts fahrende Bahnen und gehende Menschen... ok.
Aber er hatte schönes Wetter, ist doch schonmal was.

webbi

Rheinischer Krummstiel
Nichtssagendes, uninteressantes Video. Und das ist jetzt eine Meldung wert, weil es mit dem millionenfach verkauften iPhone 4 gedreht wurde?

roetka

James Grieve
Ganz nett gemacht meiner Meinung nach... aber mehr auch nicht. Haut mich jetzt nicht vom Hocker.

Trotzdem schön was man mit dem iPhone 4 alles so anstellen kann.

Konsumkind

Riesenboiken
Naja eig nicht schlecht aber Berlin ist langsam etwas überstrapaziert - in jeder Hinsicht...

paul.mbp

Ralls Genet
da gibt es nun wirklich bessere Perlen auf vimeo... das Video ist irgendwie "beliebig"

Notebooker123

Transparent von Croncels
Wurde das Video auch auf den iPhone bearbeitet? Mit welcher Funktion kann man rückwärts fahrende Autos erstellen?

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Nett. Die Kameraleistung ist durchschnittlich. Ich bin mit der Videoqualität meines Motorola Milestone ebenfalls sehr zufrieden, auch wenn es kein 720p kann. Meinen alten Digital8-Camcorder, 9 Jahre alt, hat gegen die Kamera des Milestone keine Chance.

Das besondere ist die Schnittmöglichkeit mit iMovie auf dem iPhone. Damit würde ich gerne mal herumspielen, ob man damit überhaupt ein vernünftiges Urlaubsvideo gut zusammenbasteln kann. Ich stelle es mir sehr umständlich vor, sodass ich wahrscheinlich für den Schnitt doch wieder auf das MacBook zurückgreifen werde.

Aber toll, dass Apple diese App anbietet. Für Jugendliche mit Ambitionen zum Hobbyfilmer sicherlich eine tolle Sache, um kurze Filme zu drehen und bei Youtube einzustellen. Tolles Hobby.

Phil o'Soph