• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzbetreiber manuell auswählen

SitiSati

Normande
Hallo,
wenn ich beim iPhone 8plus den Netzbetreiber manuell einstellen will, wird dieser nicht angezeigt. In diesem Fall Congstar

IMG_5443.PNG

beim iPhone 11 wird hier richtigerweise Congstar angezeigt und man kann einen Haken setzen.

Woran könnte es liegen?

Danke

SitiSati

Normande
danke, leider ist Frage - Antwort nicht itelligent genug.

Ich habe die Congstar Karte mal in ein Xiaomi gesteckt: der Netzbetreiber wird angezeigt.
Dann eine MedionMobile Karte in das iPhone gesteckt: der Netzbetreiber wird angezeigt.
Wenn die MedionMobile Karte im Xiaomi ist, wird der Netzbetreiber auch angezeigt.

Es scheint, als hätten bestimmte iPhones Probleme mit bestimmten Congstar Karten.

• Like
Reaktionen: Mamaanteportas

Odin.666

Pomme d'or
danke, leider ist Frage - Antwort nicht itelligent genug.

Ich habe die Congstar Karte mal in ein Xiaomi gesteckt: der Netzbetreiber wird angezeigt.
Dann eine MedionMobile Karte in das iPhone gesteckt: der Netzbetreiber wird angezeigt.
Wenn die MedionMobile Karte im Xiaomi ist, wird der Netzbetreiber auch angezeigt.

Es scheint, als hätten bestimmte iPhones Probleme mit bestimmten Congstar Karten.
Nö anscheinend nicht. Meine Tochter hat IPhone 8 und Congstar ist druff ohne Probleme. Und hab auf automatisch eingestellt. Warum willst du manuell einstellen?

Hundoggo

Winterbanana
Bin auch bei Congstar. Bei mir funktioniert automatisch alles einwandfrei.
Gerade mal interessehalber auf manuell gestellt; da wurde mir Congstar auch nicht angezeigt.

Hammett

Weisser Rosenapfel
Kannst du das nicht auswählen? Das ohne Namen ist dann Congstar und bei mir auswählbarC86E79E0-9D2E-437F-993D-A531C56A678E.jpeg

SitiSati

Normande
@ Odin.666
Warum willst du manuell einstellen?

ich bin in Kürze im Grenzgebiet Deutschland/Schweiz am Bodensee unterwegs. Das schweizer Netz ist teilweise wesentlich stärker, so dass sich das Phone dann leider dort einloggt. Da das iPhone das Netz in der Statusleiste nicht anzeigt, kostet das Telefonat dann echte EURO. Erfahrung aus 2021.

@ Hundoggo
Gerade mal interessehalber auf manuell gestellt; da wurde mir Congstar auch nicht angezeigt.

Hast du die Telefonnummer von einem anderen Provider zu Congstar portiert? Bei den 2 Rufnummern, die ich von Vodafone zu Congstar portiert hatte, ist dieses Phänomen vorhanden, iPhone 8plus und iPhone SE (2018).

Beim iPhone 11, mit einer von Congstar erhaltenen Rufnummer, ist der Netzbetreiber sichtbar und kann auch so manuell ausgewählt werden.

@ Fender
Kannst du das nicht auswählen? Das ohne Namen ist dann Congstar und bei mir auswählbar

Doch, so sieht es bei mir auch aus. Aber Gewissheit, dass der "namenlos" gewählte Netzbetreiber Congstar ist, hat man nicht.

Hundoggo

Winterbanana
@SitiSati
Ja, ich war ursprünglich bei Drillisch.
Im Übrigen kann ich auch - wie von @Hammett beschrieben - das leere Feld auswählen.

Aber…wo genau ist denn das Problem, die Auswahl auf “automatisch“ zu lassen? Letztlich willst du ja Congstar auswählen, was so ja problemlos funktioniert.

Edit: Ah, habe gerade lesen, warum du damit ein Problem hast 😅

Zuletzt bearbeitet: