• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netwerk erweitern

Chichisworld

James Grieve
Hallo!

Bin mir nicht 100% sicher, deswegen wollt ich hier noch einmal nachfragen.

Standort A Wohnung 3. Etage, Telefonanschluss mit Airport Extreme Basisstation. Dort angeschlossen ein Rechner + diversen Schnickschnack über w-lan.

Standort B Wohnung 1. Etage ohne eigenen Telefonanschluss. Mit ans Netzwerk müssen zwei Rechner und wieder diverse w-lan angebundene Geräte.

Nun habe ich ein Netzwerkkabel verlegt welches ich an die Basisstation angeschlossen habe. Ich könnte jetzt an Standort B den Rechner anschließen, funktioniert auch. Meine Frage ist jetzt aber, kann ich dort eine weitere Basisstation anschließen, um die besagten zwei Rechner und mobile Geräte per w-lan ins Netzwerk zu integrieren?

Grüße
Chris

Wenn ich mich nicht irre müsste eine AP Express sogar reichen.

Bin mir nicht sicher, da ist ja nur eine Möglichkeit da um ein Netzwerkstecker anzuschließen?! Dazu sollte ich eventuell noch erwähnen, dass ich bin zu Standort B kein w-lan mehr habe.

dass ich beim Standort B kein w-lan mehr habe.

Ist das so zu verstehen dass das WLAN Signal von der AirPort Extreme beim Standort B nicht mehr vorhanden ist und Du hast jetzt ein LAN (Ethernetkabel) zum Standort B gezogen.

Wenn das so ist brauchst Du beim Standort B einen zusätzlichen Switch für die Rechner mit LAN Anschluss und noch einen AccessPoint für die Rechner mit WLAN.

Selber würde ich jetzt noch mal einen AirPort Extreme verwenden welcher dann die LAN Anschlüsse hat und auch wieder WLAN.
Du musst dem AirPort Extreme einen anderen Namen geben damit Du diese unterscheiden kannst.

N.b. dem AirPort Extreme habe ich eine feste IP-Adresse vergeben !

Walter

Genau richtig Walter, hab bei B kein w-lan Empfang mehr. Dann waren meine Gedanken, (hab eigentlich eine Ahnung von Netzwerk usw.) ja garnicht so verkehrt ;) Danke für den Tip mit dem eigenen Namen für das zweite AP Extreme.

Danke und allen ein schönes Wochenende wa.

Grüßung
Chris