• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netgear SC 101 - kompatibel mit OS X Lion?

mkr*

Murer Reinette
Moin Moin.

Ich habe die Möglichkeit ein Netgear SC 101 (NAS?) von meinem Arbeitgeber umsonst zu bekommen, da es unter Windows 7 nicht läuft und somit für die Firma unbrauchbar ist.

Ich habe gelesen, dass es unter OS X SL wohl problemlos mit smb lief. Nun hat aber meines Wissens nach Lion kein smb mehr und auch google half mir leider nicht weiter, offene Fragen habe ich gesehen aber nirgendwo leider eine konkrete Antwort. Weiß hier jemand vielleicht mehr darüber? Ich suche für zuhause einfach eine Netzwerkplatte, wo ich Daten auslagern kann... Für mehr wird das Ding wohl leider nicht reichen:/

Gruß und vielen Dank schonmal:)

mkr*

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo!

Wenn du die Möglichkeit hast, die Platte kostenlos zu bekommen, dann würde ich es auf jeden Fall probieren! Hier findest du Infos zu SMB unter Lion. Umsonst ist es erst, wenn du es nicht probierst ;)

mkr*

Murer Reinette
Stimmt:) Probieren werde ich es auf jeden Fall, nur bevor ich heut nach Hause komme wollte ich schonmal schauen, ob da jemand Infos zu hat:)

Danke schonmal für den Link:)