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Hallo liebe Apfeltalker,
ich habe seit einigen Tagen ein sehr nerviges Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt:
Jedes mal, wenn ich meinen iMac starte und auf das Internet zugreifen will, passiert nichts. Es besteht einfach keine Verbindung. Browser lädt und lädt und endet schließlich mit Timeout, Mail zickt, etc. Das Problem scheint mein Modem-WLAN-Router von Netgear zu sein (DG834GTB).
Ich kann zwar auf die Konfigurationsseite zugreifen, indem ich dessen IP im Browser eingebe. Allerdings hängt da alles etwas und nicht alle Seiten werden überhaupt aufgebaut. Ich kann auch keinen Verbindungstest durchführen. Um wieder die normale Funktionalität herzustellen, gibt es immer nur eine Möglichkeit: Stecker raus, Stecker rein, warten. Dass das keine Dauerlösung ist, sollte klar sein, oder?
Nach dem Reboot funktioniert wieder alles einwandfrei – stundenlang. Bis zum nächsten Neustart…
Ich hoffe, jemand hat eine Idee und wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge. Ein komplettes Reset des Routers habe ich übrigens schon versucht. Hat nicht geholfen. Im Voraus besten Dank für alle, die mir helfen wollen.
Gruß,
Florian
ich habe seit einigen Tagen ein sehr nerviges Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt:
Jedes mal, wenn ich meinen iMac starte und auf das Internet zugreifen will, passiert nichts. Es besteht einfach keine Verbindung. Browser lädt und lädt und endet schließlich mit Timeout, Mail zickt, etc. Das Problem scheint mein Modem-WLAN-Router von Netgear zu sein (DG834GTB).
Ich kann zwar auf die Konfigurationsseite zugreifen, indem ich dessen IP im Browser eingebe. Allerdings hängt da alles etwas und nicht alle Seiten werden überhaupt aufgebaut. Ich kann auch keinen Verbindungstest durchführen. Um wieder die normale Funktionalität herzustellen, gibt es immer nur eine Möglichkeit: Stecker raus, Stecker rein, warten. Dass das keine Dauerlösung ist, sollte klar sein, oder?
Nach dem Reboot funktioniert wieder alles einwandfrei – stundenlang. Bis zum nächsten Neustart…
Ich hoffe, jemand hat eine Idee und wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge. Ein komplettes Reset des Routers habe ich übrigens schon versucht. Hat nicht geholfen. Im Voraus besten Dank für alle, die mir helfen wollen.
Gruß,
Florian