Hallo,
Ich habe hier folgendes:
MacbookPro M1 2021 mit MacOS 15.1 RC
iPad 11 Zoll 4. Generation 2022 mit iPadOS 18.1 RC
Folgender Support Artikel von Apple:
support.apple.com
Ich möchte mein iPad am macBookPro spiegeln und dort auch die Tastatur nutzen können.
Was mir bisher gelang:
1. konnte ich das iPad direkt am MacbookPro spiegeln, am Mac aber die Tastatur nicht benutzen (z.B. in Tiktok in den Kommentaren
2. konnte ich Steuerung der Maus vom Mac über das iPad erweitern, dort z.B. TikTok aufrufen und am Mac Kommentare schreiben.
Das ist beides in dem Support Artikel beschrieben.
Was ich gerne hätte:
Ich würde gerne das iPad am Mac spiegeln und über den Mac z.B. in Tiktok Kommentare schreiben d.h. Maus und Tastatur nutzen können.
Quasi eine Mischung aus 1. und 2.
Hat jemand dazu eine Idee?
Freundliche Grüße
Martin
Ich habe hier folgendes:
MacbookPro M1 2021 mit MacOS 15.1 RC
iPad 11 Zoll 4. Generation 2022 mit iPadOS 18.1 RC
Folgender Support Artikel von Apple:
Universelle Steuerung: Verwende eine einzige Tastatur und Maus zwischen Mac und iPad - Apple Support (DE)
Verwende die Tastatur, Maus oder das Trackpad deines Mac, um bis zu zwei andere in der Nähe befindliche Mac- oder iPad-Geräte zu steuern und nahtlos zwischen diesen zu arbeiten.
Ich möchte mein iPad am macBookPro spiegeln und dort auch die Tastatur nutzen können.
Was mir bisher gelang:
1. konnte ich das iPad direkt am MacbookPro spiegeln, am Mac aber die Tastatur nicht benutzen (z.B. in Tiktok in den Kommentaren
2. konnte ich Steuerung der Maus vom Mac über das iPad erweitern, dort z.B. TikTok aufrufen und am Mac Kommentare schreiben.
Das ist beides in dem Support Artikel beschrieben.
Was ich gerne hätte:
Ich würde gerne das iPad am Mac spiegeln und über den Mac z.B. in Tiktok Kommentare schreiben d.h. Maus und Tastatur nutzen können.
Quasi eine Mischung aus 1. und 2.
Hat jemand dazu eine Idee?
Freundliche Grüße
Martin