• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Netflix plant die Einführung von 80 neuen Spielen

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
25.635
Geschrieben von: Jan Gruber
Netflix plant keine native App für Apple Vision Pro Game-Streaming Cloud-Gaming-Tests Netflix Preise Basis-Abo Haus des Geldes Zahlung Preiserhöhung Standard-Abo Minesweeper Netflix Spiele

Netflix hat angekündigt, etwa 80 neue Spiele in Entwicklung zu haben, mit dem Ziel, jeden Monat einen neuen Titel zu veröffentlichen. Dieser ehrgeizige Plan wurde im Rahmen eines Investorentreffens bestätigt und soll bereits in diesem Monat starten.

Ein Großteil der neuen Spiele wird sich auf interaktive, narrative Formate konzentrieren, die auf Netflix-eigenen Marken basieren. Diese sollen unter dem Label „Netflix Stories“ vermarktet werden. Mit bereits über 100 veröffentlichten Spielen baut Netflix sein Gaming-Angebot weiter aus, auch wenn das Unternehmen zugibt, dass die bisherige Kommunikation über diese Sparte verbesserungsbedürftig sei.

Strategische Ausrichtung auf Spiele​


Netflix betont, dass man mittlerweile gut einschätzen könne, welche Arten von Spielen bei den Abonnenten beliebt sind und welche nicht. Diese strategische Ausrichtung soll helfen, das Angebot gezielter auf die Vorlieben der Nutzer abzustimmen.

Netflix Spiele und mögliche Bedenken der Kunden​


Trotz der Erweiterung des Spielangebots gibt es Bedenken, ob die Investitionen in den Gaming-Bereich nicht besser in die Produktion von Filmen und Serien fließen sollten. Diese Sorgen spiegeln die gemischten Gefühle einiger Kunden wider, die sich fragen, ob die Ressourcen des Streaming-Anbieters richtig eingesetzt werden.

Netflix setzt mit seiner Entscheidung, monatlich neue Titel zu veröffentlichen, ein klares Zeichen für seine Ambitionen im Gaming-Sektor. Anders als Apple mit Apple Arcade beweist der Streaming-Riese hier auch ein gewisses Händchen.

Via Fortune

Der Beitrag Netflix plant die Einführung von 80 neuen Spielen erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.

Im Magazin lesen....
 

hotrs

Kaiserapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.723
Aus meiner Sicht dient die Aufnahme der Spiele in den Katalog nur als Rechtfertigung für die hohen Preise der Abos und für zukünftige Preiserhöhungen. Ich fände es gut, wenn ein Abo ohne Zugriff auf die Spiele und mit vergünstigtem Preis angeboten werden würde.
 
  • Like
Reaktionen: Big_Screen und Salud

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.018
Aus meiner Sicht dient die Aufnahme der Spiele in den Katalog nur als Rechtfertigung für die hohen Preise der Abos und für zukünftige Preiserhöhungen. Ich fände es gut, wenn ein Abo ohne Zugriff auf die Spiele und mit vergünstigtem Preis angeboten werden würde.

Bei nem Dienst der immer schon nach dem "Buffet-Prinzip" arbeitet verstehe ich den Wunsch zwar sehr, die Chance das wir das kriegen ist aber meiner Einschätzung nach ungefähr 0 ;)