• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Netbook gesucht

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
In der Rubrik "Kaufberatung" sind öfters Themen zu Nicht-Appleprodukten. Bin sonst fast nur in englischen Foren unterwegs, darum wollte ich erstmal hier fragen. :)

markthenerd

Cellini
Es gibt einige, recht ordentliche Netbook-Foren. Dort dürften die Leute eher versiert in der Auswahl der Netbooks sein. ;)

Reservist

Stahls Winterprinz
Kann zu den Samsung-Netbooks raten. Die sind sehr gut, hatte vor meinem MBA selbst ein Samsung NC10 und war hochzufrieden.

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Wieso sowas nicht in einem Apple Forum?!?! Dann können wir das Cafe gleich schließen, weil da geht es fast garnicht um Apple.
BTT: Schau mal bei Samsung und bei Amazon die Kundenbewertungen an.

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Danke für den Tip mit Samsung. Das einzige mit UMTS wäre das N150-Eom 3G.
Von den technischen Daten an sich gleich wie das MSi, was ich schon rausgesucht hatte, abgesehen von der kürzeren Akku-Laufzeit.
Eins von beiden wird es wohl werden.

Eine Frage hätte ich noch: Fast alle Netbooks haben ab Werk 1GB RAM installiert. Reicht das für W7 Starter oder sollte ich 2GB einbauen?
Meine Eltern benutzen es nur zum Surfen und für Skype (hauptsächlich Text- und Audiochat) via WLAN/3G. Textverarbeitung wird eher am Desktop erledigt.

markthenerd

Cellini
Wieso sowas nicht in einem Apple Forum?
Weil nach meinen Beobachtungen die Apple Gemeinde schnell dazu neigt zu sagen, warum denn kein Mac?

Zudem kommt es bei solchen Themen hier häufig vor, dass von einem einzigen Gerät das besessen wurde geredet wird. Logisch die Mehrheit nutzt ja Macs, Fremdprodukte allenfalls früher oder nebenbei. Sorry aber das kann ich nicht wirklich als Entscheidungshilfe anerkennen.

Wenn schon Empfehlungen einholen, dann so viele wie irgend möglich. Ich werde jedenfalls nie und nimmer in einem z. B. Dell-Forum fragen gehen, welches MBA ich mir kaufen soll.

Aber bitte, jedem Tier sein Pläsier. ;)

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Für die Anforderungen dürften 1gb reichen. Habe an meinem momentanem auch nur 1gb und es reicht eigentlich aus. Solange man nichts aufwendiges machen, kommt man damit klar.

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Wir/ich haben uns jetzt für das MSi entschieden. Sonntag Abend bestellt, heute war es da.
Läuft echt gut mit Windows 7 und liefert sogar an meinem 50" Plasma Full-HD Bild, was mich echt gewundert hat.
Hab auch gesehen, dass man für eventuelle RAM-Erweiterung nur eine Schraube lösen muss, sehr gut.

mfG