Nachdem ich nun diese hervorragend gemachte Wetterstation seit einigen Tagen getestet habe, weiß ich, daß ich mir noch ein zweites Modul kaufen werde. Im Vergleich mit semiprofessionellen Wetterstationen kann dieses Gerät durchaus mithalten. Besonders die Kohlendioxydabfrage ist sehr praktisch. Ich hätte nie gedacht, wie rasch die Kohlendioxydkonzentration in einem Raum ansteigen kann. Ich lüfte jetzt mehr als vorher.
Sollte jemand dieses Gerät verwenden, würde eich gerne wissen, ob bekannt ist, weshalb im Inneraummodul diese 4 Batterien vorgesehen sind, obwohl es ja am Strom hängt. Ohne Kabel werden bei meinem Modul keine Signale gesendet.
Wie kalibriert sich denn die Kohlendioxydmessung? Wäre es sinnvoll, das Gerät im Freien zu kalibrieren? Ich denke im Freien ist immer eine annähernd gleich hohe Kohlendioxydkonzentration vorhanden.
Sollte jemand dieses Gerät verwenden, würde eich gerne wissen, ob bekannt ist, weshalb im Inneraummodul diese 4 Batterien vorgesehen sind, obwohl es ja am Strom hängt. Ohne Kabel werden bei meinem Modul keine Signale gesendet.
Wie kalibriert sich denn die Kohlendioxydmessung? Wäre es sinnvoll, das Gerät im Freien zu kalibrieren? Ich denke im Freien ist immer eine annähernd gleich hohe Kohlendioxydkonzentration vorhanden.