• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Nerviges Catalina-Update

Registriert
17.11.08
Beiträge
48
Ich weiß, dass es wohl schon Einiges zu dem Thema gibt, aber ich habe trotzdem noch eine spezielle Frage dazu:
Ich nutze diverse Programme geschäftlich, die unter Catalina nicht mehr lauffähig wären, daher möchte ich kein Update machen. Ich besitze u.a. zwei Macs, die für ein Update in Frage kämen: einmal ein i7 Mac mini (Ver. 6,2 - Ende 2012) und ein Mac Book Pro Retina (Ver. 10,1 - Mitte 201), auf beiden läuft z.Zt. Mojave (10.14.6).
Die ganzen üblichen Tricks, die im Netz kursieren (Terminal-Befehle und Scripts) zur Deaktivierung des Updatehinweisees habe ich schon probiert. Komisch ist nur, dass das Mac Book Pro mittlerweile komplett Ruhe gibt (Mojave-Updates werden sogar weiterhin durchgeführt), aber der Mac mini über den Hinweis hinaus in die zweite Phase übergegangen ist und mich nun bereits per Banner darauf hinweist, dass ich doch bitte zur Installation von Catalina den Rechner neu starten soll, mit den Optionen "Später" oder "Morgen erinnern". Somit erscheint diese Meldung täglich.

Gibt es irgendine Möglichkeit, das zu endgültig zu unterbinden?