• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

nervige Werbung

SitiSati

Prinzenapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
549
Hallo,
die neuen Werbeeinblendungen nerven extrem. Alles was da beworben wird, werde ich nicht kaufen, benutzen, etc. 😡
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.106
Einfach mal in den Einstellungen deines accounts rein schauen,
da kannst Du unter: Einstellungen - Einstellungen - Werbeeinblendungen im Forum, die Werbung abschalten.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.074
Hallo,
die neuen Werbeeinblendungen nerven extrem. Alles was da beworben wird, werde ich nicht kaufen, benutzen, etc. 😡
Die Diskussion ist so alt wie ermüdend. Das für Dich kostenlose Forum betreibt sich leider nicht kostenlos. UND wie von @saw erwähnt: Du kannst sie als registriertes Mitglied sogar abschalten. 👍🏼
 

SitiSati

Prinzenapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
549
Welche Werbeeinblendungen? Wo?

Hier im Forum kannst du das abschalten.
die Anzeigen gingen über die gesamte Breite der Postings, habe leider keine Screenshots gemacht. Ich glaube war Werbung für Stromanbieter. Es gab noch andere, auch gab es noch PopUp Screens. Hatte ich bislang hier noch nicht gesehen. Neu war auch eine Abfrage zur Werbung, hänge ich mal einen vorhin gemachten Screenshot mit dran.

Ich benutze Firefox auf Linuxrechner.

Das für Dich kostenlose Forum betreibt sich leider nicht kostenlos.
Ist mir schon klar. Aber wie gesagt, derart groß und aufdringlich waren die Anzeigen noch nie.

Bildschirmfoto vom 2024-08-05 21-26-10.png
 

SitiSati

Prinzenapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
549
Ich habe den Vorgang noch mal rekonstruiert.

Werbung in den Einstellungen ist aus. Bringt nur nichts.

Es gibt aktuell 2 Einstellungensmöglichkeiten:

Werbeeinblendungen im Forum : Nicht anzeigen
(Mit dieser Funktion können die Werbebanner im Forum deaktiviert werden.)

Advertisement options: View ads
(This will allow you to choose if you want to see advertisements on the website.)

Wenn ich in den Daten- und Anbietereinstellungen nicht ALLE blauen Schalter über "OPTIONEN VERWALTEN" einzeln abschalte, sondern nur auf "NICHT EINWILLIGEN" klicke, kommen diese Werbeblöcke. Auch diese Keksabfrage ist neu.

Bildschirmfoto vom 2024-08-05 21-49-47.png

Bildschirmfoto vom 2024-08-05 21-53-43.png

Bildschirmfoto vom 2024-08-05 22-05-25.png
 

Phof

Ribston Pepping
Registriert
30.09.21
Beiträge
294
Die Leute wollen halt alles Kostenlos haben aber, was das für ein Aufwand ist und kosten verursacht so ein Forum zu betreiben davon will keiner was wissen und sehen es als selbstverständlich an.Ich sehe kein Problem daran,wenn Werbung manchmal vorkommt.
 

BalthasarBux

Pomme Miel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.484
Die Cookiebanner sind gesetzlich vorgegeben, wenn man unnötige Cookies setzen will. Werbebanner wollen das. Also sind die Cookiebanner zwingend notwendig, damit man unnötige Cookies vor Benutzung der Seite verbieten kann.
 

Michael77

Granny Smith
Registriert
31.05.24
Beiträge
13
Die Cookiebanner sind gesetzlich vorgegeben, wenn man unnötige Cookies setzen will. Werbebanner wollen das. Also sind die Cookiebanner zwingend notwendig, damit man unnötige Cookies vor Benutzung der Seite verbieten kann.
Genau, ein Cookie-Banner ist keine Werbung, sondern eher etwas um diese zu reduzieren. Man muss die Dinger nur lesen und Haken setzen, anstatt immer unten alles akzeptieren zu drücken. (gilt nicht nur hier)