• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nervige Update-Prozedur

hg6806

Morgenduft
Moin allerseits,

ich wollte mal über mein Updateversuch des iPhone6 berichten.

Also, hatte noch eine Version 8.x und wollte gestern auf 9.0.2 per iTunes updaten.
Eigentlich sollte das kein Problem sein.

Also vorher zum Glück ein Backup gezogen hier am Firmenrechner, aber anschließendes Update ging voll in die Hose.
Auch kein Wiederherstellen mehr. Fehler (6), Sicherheitseinstellungen??? Nichts gefunden, kann aber auch sein, dass der Firmenrechner (Windows-Notebook) besonders geschützt ist.
Wieso kann iTunes sowas nicht vorher prüfen??? Blöd wenn man sein iPhone dann nicht mehr zum Laufen bekommt.
Gut, dann zuhause mit meinem Win7-Notebook versucht. Auch kein Erfolg. Weder Update noch Wiederherst. Fehler 1671??? Ist bei Apple nicht dokumentiert!
Dann an meinem normalen PC (auch Win7) probiert, auch nicht!!! Ich bin fast wahnsinnig geworden!!!

Dann heute morgen über DFU ging es dann. Backup liegt aber hier in der Firma.
Also jetzt in der Firma versucht das Backup wieder einzuspielen meldet iTunes (oder das iPhone?) es wäre eine veraltete iTunes Version aufgespielt.
Also über "Updates suchen" versucht die Version hochzuziehen (obwohl ich das gestern schon getan hatte), meldet iTunes "Version 12.1.2 ist die aktuelle Version.

Liebe Apple-Entwickler, GEHT'S NOCH???

hg6806

Morgenduft
Verdammte HACKE!

Jetzt meldet iTunes das Backup wäre beschädigt oder nicht mit dem iPhone kompatibel.

Wenn ich das Backup nicht mehr herstellen kann lauf' ich gleich AMOK!

mafri

Osnabrücker Reinette
Also laut Apple-Webseite bist Du nicht ganz aktuell:

upload_2015-10-22_9-1-26.png

hg6806

Morgenduft
Wieso meldet dann iTunes dass 12.1.2 aktuell ist?

Egal, hatte also "händisch" auf 12.3.1 geupdated. Und hier bekomme ich das Backup nicht mehr drauf.
iTunes hatte IOS9.1 aufgespielt, auch ein Downgrade auf 9.0.2 (die ipsw-Datei hatte ich noch gespeichert) meldet noch immer, dass das Backup beschädigt sei. Auch ältere Backups finde ich nicht mehr.

Kann jemand helfen?

hg6806

Morgenduft
Leider bin ich nicht weitergekommen.Selbst an anderen Rechnenr, wo ältere Backups liegen funktioniert auch diese nicht. D.h. ich kann im Moment nicht mal ältere Backups einspielen.
Ist der Flash evtl. beschädigt?