• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Nervige Nachfrage

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Seit meiner iTunes-Aktualisierung auf den neuesten Stand kommt vor dem Abspielen meiner legal erworbenen Songs immer wieder - aber nach keinem besonderen Schema - der Hinweis, dass dieser Song nicht auf diesem Rechner abgespielt werden darf ----> Frage nach ID, Freigabe etc.

Wenn ich dann iTunes neu starte , ist wieder alles in Ordnung, bis zum nächsten Mal.

Hat jemand eine Ahnung, was da läuft?
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Einmal in iTunes ( nachdem die Meldung kommt ) in der Menubar und auf "Store" -> Computer aktivieren. Dann wird er sich mit Apple verbinden und dir den Hinweis geben das dein Mac bereits aktiviert ist.

Nervig, aber passiert ab und zu mal. Sollte dann aber behoben sein.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Danke für die Antwort.

Hab ich auch schon gemacht. Da kommt dann der Hinweis, dass schon alles aktiviert ist.

Beseitigt aber das Problem nicht.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
also ich dachte ich bin der einzige mit dem problem. seit circa einem 3/4 jahr muss ich auch nach jedem start von itunes meine id und passwort neu eingeben, bevor ich ein lied abspielen kann.
nervig ist dies insbesondere dadurch, dass am anfang mein ganzes iphone immer wieder gelöscht wurde, da ich die automatische synchronisation aktiviert hatte.
bei den liedern die ich in den vergangenen 3 monaten gekauft habe, taucht diese meldung übrigens nicht auf. und da das problem bei mir sowohl am pc als auch am mac vorkommt, denke ich das dieser fehler im account selber vorliegt. wenn ich meinen account am pc und mac aktiviere, erhalte ich die folgende meldung: "ihr computer ist bereits aktiviert, sie haben 2 vo 5 verfügbaren computer aktiviert " und dann geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Genau so sieht es aus!

Wie kann man auf eine alte iTunes-Version zurückgreifen?