• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neooffice und Openoffice lassen sich nicht installieren. Warum?

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hi Leute,

ich wollte openoffice und neooffice auf meinem G5 powermac mit Tiger 10.4.11 installieren. habe die passende ppc datei herunter geladen, mit .dmg Endung. Beim doppelklicken bekomme ich die fehlermeldung in einem kleinen fenster:

folgende images konnten nicht aktiviert werden: neooffice o. openoffice
Grund: illegale suche


was soll das denn bedeuten? Wieso kann ich das programm nicht installieren?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Das könnte darauf hindeuten, dass die .dmg-Datei beschädigt ist… bin mir aber nicht sicher. Andererseits ist es natürlich unwahrscheinlich, dass das bei zwei beiden Images passiert…
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich denke, das heißt, dass du nicht kompatible Versionen geladen hast. Schau noch mal genau auf die entsprechenden Seiten und nimm einen anderen Browser, lade zuerst nur ein Programm und versuche es zu öffnen.
so viel ich weiß, können ohnehin beide das Gleiche.
Salome
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ich habe aber extra die ppc version geladen. die fehlermeldung f. falsche versionen sieht eigentlich auch anders aus..andere programme laufen
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ist schon recht. Versuche es einfach nochmal, am besten mit einem anderen Browser.
Die Meldung ist vermutlich eine schlechte Übersetzung.