• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Nennt mich Apple Jünger

Zug96

Schmalzprinz
So wie jeden Abend kam ich auch heute nach Hause und wollte zufälligerweise nach langer Zeit mal wieder etwas drucken. Wie einige von euch wissen habe ich seit dem Frühjahr ein Macbook Pro Retina aber zum drucken und fürs Office nutze ich einen Toshiba Laptop aus dem Jahr 2010. Als ich dann die Tickets für ne Show drucken wollte ging nichts. Zuerst dachte ich das USB Kabel sei nicht gut drinn aber daran lag es nicht. Nach ein paar Versuchen zu drucken sah ich in der Systemsteuerung ein Ausrufezeichen beim Drucker und kurze Zeit später stellte sich heraus dass die Treiber veraltet seien. Also versuchte ich Sie upzudaten aber irgendwie war alles so kompliziert. So kam ich auf die Glorreiche Idee doch einfach mein neues Macbook Pro mit dem Drucker bekannt zu machen. Ich dachte Mac und HP Software geht das? ;( Dann war ich auf der HP Website und wählte meinen Drucker sowie mein OS aus und dann konnte ich nur E-Print downloaden was ich eigentlich nicht nutze. Ich dachte kann ich es gar nicht downloaden? Dann las ich irgendwo man müsse den Drucker mit dem PC verbinden. Also tat ich es ohne grosse Hoffnung aber plötzlich wurde bei meinem Macbook der HP Drucker angezeigt und ich wurde gefragt, ob ich etwas downloaden möchte. Ich drückte auf ok und dann wurde in einer Minute irgendwas heruntergeladen. Ich dachte toll und jetzt? Nichts passierte und ich dachte was für ne Scheis*se. Irgendwie kam ich dann auf die Tickets und dachte ich gehe mal aufs drucken aber ich hatte überhaupt keine Erwartungen, doch dann, es wurde gedruckt. Ich kann es jetzt noch nicht fassen wie einfach dass alles funktioniert hat und ich bin wirklich noch mal ne Stufe mehr begeistert von meinem Macbook als vorher. Dazu kommt noch dass heute bei meinem Windows Laptop die Warnung kam Ihr Antivirenprogramm ist abgelaufen wollen sie verlängern?

Ich bin absolut begeistert wie einfach es funktioniert hat und dies hat mich nun vollends überzeugt nächstes Jahr auch beim smartphone auf IOS umzusteigen und damit die volle Packung des Apple Ökosystems zu geniessen. :p

Ja, ein Mac kostet mehr aber man hat wirklich einen Mehrwert, man braucht nicht jedes Jahr eine Antivirensoftware, all diese Treiberscheis*se gibt es nicht und auch keine vorinstallierte Software von Drittherstellern die niemand braucht und nur das System verlangsamen... Ich habe wirklich nichts gegen Windows an sich aber solche Dinge wie dies mit dem Drucker ist einfach unbezahlbar. DANKE APPLE! :)

• Like
Reaktionen: MaxTrax

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich habe wirklich nichts gegen Windows an sich aber solche Dinge wie dies mit dem Drucker ist einfach unbezahlbar.

Nur mal nebenbei... unter Windows 8.1 gehe ich auf Drucker suchen. Das findet meinen HP Drucker (WLAN) im Netz und installiert den Treiber automatisch (Download bei bestehender Internet Verbindung). Ich mag meine Mac Rechner ja auch. Aber wollen wir mal fair bleiben ;) ... das macht Windows 8.1 ebenso...

Ich dachte Mac und HP Software geht das?

Um weiter fair zu bleiben. Ich verkaufe meinen HP OfficeJet 8600 Pro nun bei Ebay und hole mir einen anderen Drucker. Wie viele andere Besitzer habe ich unter OS X nur Probleme mit dem Drucker. Er pennt im Eco Modus andauernd ein, so dass er von den mac Rechnern nicht mehr gefunden wird irgendwann und man den Drucker neu starten muss.

Und wenn dann mal gedruckt wird, kommen oft nur weiße Seiten raus... und vereinzelt schwarze Streifen. Liegt aber nicht am Drucker (Hardware). Wenn man den HP Treiber deinstalliert und danach neu installiert geht es wieder. Aber nur für eine bestimmte Zeit. Danach druckt er wieder nur weiße Seiten aus. Dann wiederholt sich das Spiel - Treiber von HP weg... danach wieder neu installieren. Die original OS X Treiber gehen aber auch nicht.

Wobei das jetzt nicht an Apple liegt - wenn HP die Treiber einfach nicht auf die Reihe bekommt!
Wie gesagt... verstehe Deine Begeisterung - man sollte aber immer auch dabei fair argumentieren.

Aber mal ne Frage... wo ist in dem Thread die Frage versteckt? ;)

• Like
Reaktionen: Zug96

feardorcha

Gast
@ImpCaligula
Mal aus Interesse. Zu welchem Drucker schwenkst Du bzw. welche kann man im Zusammenspiel mit dem Apple Ökosystem empfehlen?

Danke & beste Grüße,
feardorcha

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Mal aus Interesse. Zu welchem Drucker schwenkst Du bzw. welche kann man im Zusammenspiel mit dem Apple Ökosystem empfehlen?

Gute Frage... nächste Frage. Vielleicht sollten wir mal einen Drucker Sammelthread machen? Denn an den Druckern an sich kann man sich schlecht orientieren. Was nutzt mir ein guter Drucker - wenn unter OS X der Treiber mies umgesetzt ist? Moooooment, das machen wir...

• Like
Reaktionen: rookie2802

MACaerer

Charlamowsky
Nach meiner (unmaßgeblichen) Meinung ist man derzeit beim Mac mit HP-Druckern so ziemlich am besten bedient. Apple bietet über die SA regelmäßig Treiber-Updates für HP-Drucker an. Bei anderen Herstellern muss man dagegen selber schauen, wo man bleibt.

MACaerer

salome

Golden Noble
Bei anderen Herstellern muss man dagegen selber schauen, wo man bleibt. MACaerer[/QUOTE
Mein Canon aktualisiert sich ebenfalls regelmäßig und automatisch. Es ist ein W-Lan Drucker, der von allen Geräten funktioniert. Allerdings muss ich gestehen, dass auch der mitunter einschläft und ich ihn besuchen muss, um ihn zu wecken.

Ich werde mich aber hüten, irgendeine Empfehlung abzugeben, weil bei einer funktioniert er und bei der anderen nicht. Ich empfehle auch keine Restaurants, das kann ebenso schief gehen.