So wie jeden Abend kam ich auch heute nach Hause und wollte zufälligerweise nach langer Zeit mal wieder etwas drucken. Wie einige von euch wissen habe ich seit dem Frühjahr ein Macbook Pro Retina aber zum drucken und fürs Office nutze ich einen Toshiba Laptop aus dem Jahr 2010. Als ich dann die Tickets für ne Show drucken wollte ging nichts. Zuerst dachte ich das USB Kabel sei nicht gut drinn aber daran lag es nicht. Nach ein paar Versuchen zu drucken sah ich in der Systemsteuerung ein Ausrufezeichen beim Drucker und kurze Zeit später stellte sich heraus dass die Treiber veraltet seien. Also versuchte ich Sie upzudaten aber irgendwie war alles so kompliziert. So kam ich auf die Glorreiche Idee doch einfach mein neues Macbook Pro mit dem Drucker bekannt zu machen. Ich dachte Mac und HP Software geht das? ;( Dann war ich auf der HP Website und wählte meinen Drucker sowie mein OS aus und dann konnte ich nur E-Print downloaden was ich eigentlich nicht nutze. Ich dachte kann ich es gar nicht downloaden? Dann las ich irgendwo man müsse den Drucker mit dem PC verbinden. Also tat ich es ohne grosse Hoffnung aber plötzlich wurde bei meinem Macbook der HP Drucker angezeigt und ich wurde gefragt, ob ich etwas downloaden möchte. Ich drückte auf ok und dann wurde in einer Minute irgendwas heruntergeladen. Ich dachte toll und jetzt? Nichts passierte und ich dachte was für ne Scheis*se. Irgendwie kam ich dann auf die Tickets und dachte ich gehe mal aufs drucken aber ich hatte überhaupt keine Erwartungen, doch dann, es wurde gedruckt. Ich kann es jetzt noch nicht fassen wie einfach dass alles funktioniert hat und ich bin wirklich noch mal ne Stufe mehr begeistert von meinem Macbook als vorher. Dazu kommt noch dass heute bei meinem Windows Laptop die Warnung kam Ihr Antivirenprogramm ist abgelaufen wollen sie verlängern?
Ich bin absolut begeistert wie einfach es funktioniert hat und dies hat mich nun vollends überzeugt nächstes Jahr auch beim smartphone auf IOS umzusteigen und damit die volle Packung des Apple Ökosystems zu geniessen.
Ja, ein Mac kostet mehr aber man hat wirklich einen Mehrwert, man braucht nicht jedes Jahr eine Antivirensoftware, all diese Treiberscheis*se gibt es nicht und auch keine vorinstallierte Software von Drittherstellern die niemand braucht und nur das System verlangsamen... Ich habe wirklich nichts gegen Windows an sich aber solche Dinge wie dies mit dem Drucker ist einfach unbezahlbar. DANKE APPLE!
Ich bin absolut begeistert wie einfach es funktioniert hat und dies hat mich nun vollends überzeugt nächstes Jahr auch beim smartphone auf IOS umzusteigen und damit die volle Packung des Apple Ökosystems zu geniessen.
Ja, ein Mac kostet mehr aber man hat wirklich einen Mehrwert, man braucht nicht jedes Jahr eine Antivirensoftware, all diese Treiberscheis*se gibt es nicht und auch keine vorinstallierte Software von Drittherstellern die niemand braucht und nur das System verlangsamen... Ich habe wirklich nichts gegen Windows an sich aber solche Dinge wie dies mit dem Drucker ist einfach unbezahlbar. DANKE APPLE!