• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Negativstreifen wie folgt erstellen. Aber wie?

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
Hy Leute ich habe mal eine Frage,
und zwar fotografiere ich seit einiger Zeit nur noch analog.

Nun habe ich im internet was gesehen dass ich auch gerne mal machen würde und zwar hat einer sein Bild wie folgt auf fotopapier abgelichtet:(siehe Anhang)
por_al.jpg


Wie muss ich meinen Negativfilm bearbeiten dass ich das selbe resultat kriege?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lino
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Das Bild sieht mir schwer danach aus, als ob hier einer in PSD gearbeitet hat - und das gut.

Das Bildverhältnis passt nicht (mehr) zum Kleinbild, somit kann keine abschließende Aussage getroffen werden, was hier gemacht wurde.

Sprich es KÖNNTE ein KB sein, dass beschnitten wurde.

Definitiv hat hier keiner am KB-Negativ Änderungen vorgenommen.

Aus dem Bauch würde ich sagen: Digitales Bild, in den Tonwerten und Farben bearbeitet und dann einen Polaroid-Rahmen als Maske "drüber" gelegt.

In Google mal nach FRAMES + POLAROID suchen ;)

Gruß Paul