• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Negativer Stromverbruach ... was nun?

flashmaster

Empire
Hallo,
Ich habe seit kurzem mein MacBook Pro 13" early 2011 auf OSX Lion upgegraded (Clean install)
seitdem spinnt meine anzeige einwenig (schon kallibriert)

da hab ich das hier mal aus den Systeminformationen "Über diesen Mac" :

Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 5634
Vollständig geladen: Ja
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5789
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 7
Zustand: Gut
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): -772
Spannung (in mV): 12321

PS: ich habe den mac seit ca 2-3 Monaten ... berechnen tut er mir die geschätzte Laufzeit auf ca 7h in Idile >.>

gibt es ein Trick das er mir den korrekten stromverrbuach anzeigt?

Danke im voraus
Flash

adehlfing

Pomme au Mors
Der negative Wert bedeutet lediglich, dass Strom abgeht und der Akku nicht geladen wird, ist bei mir unter SL ebenso! Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ist alles gut ;)

DubiDuh

Zwiebelapfel
Wenn du am Akku hängst, dann zieht der Strom, also wird was negatives angezeigt. Ist doch völlig normal?

flashmaster

Empire
naja ... auch wenn er nicht an Strom hängt zieht der negativ Strom? >.< darum frag ich ja

Mitglied 105235

Gast
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 6297
Vollständig geladen: Ja
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 6297
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 70
Zustand: Gut
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 8341

Das zeigt er bei mir eben an, gestern Abend noch war es bei mir so das mir das System gesagt hat das der Akku nicht geladen wird aber das er komplett geladen sei. Jedoch hat die Batterie Anzeige nur 97% Angezeigt und auch die Verbleibende Ladung (in mAh) war kleiner wie die Volle Ladekapazität (in mAh). Auch eine Negative Spannung hatte ich, also genau wie der Threadstarter.

Ich habe darauf hin einfach mal den Netzstecker gezogen und den Akku komplett entladen lassen, bis der Mac in den Ruhezustand ging. Dann habe ich ihn kurz wieder geweckt und runtergefahren und nun habe ich das Netzteil wieder angesteckt. Heute morgen hat die Lampe von Netzteil dann Grün geleuchtet und ich habe ihn eingeschalten und seit dem sind die Werte so wie ich es hier gepostet habe.

mfg