• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Nebenjob für Schüler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drp

Jerseymac
Hallo! Ich bin jetzt 15 (fast) 16 Jahre alt und möchte mir neben Taschengeld etwas Geld verdienen. Ich hab auch schonmal im Internet geguckt aber nichts wirklich brauchbares in der Nähe gefunden. Was kann man denn so als 15/16 Jähriger alles machen?
Also ich mache relativ viel mit Webdesign und Programmierung und so, ist es vielleicht auch möglich in meinem Alter einfach schon von Zuhause zu arbeiten und gegen Bezahlung zB. Webseiten zu erstellen oder so?
Oder was könnte man sonst noch so machen? (am besten im Bereich IT, auch bei Firmen wenn sowas geht)

(Austragung von Zeitung/Prospekten ist natürlich auch immer noch möglich, aber ich hab im Internet eigentlich nur gelesen dass sich das nicht so wirklich lohnt)

cascade

Welscher Taubenapfel
Du "kannst" theoretisch alles machen, wofür man keine Ausbildung braucht.

Nur welche Firma lässt sich ihren Internetauftritt von einem 15 Jährigen ohne tiefergehende Kenntnisse und/oder vorzeigbare Referenzen erstellen?

Du kannst bei Inventuren helfen und derlei Kram.

• Like
Reaktionen: drp

mkr*

Murer Reinette
Pizzaservice, Supermärkte (Habe 2 Jahre lang bei Kaufland und war bis auf ein paar organisatorische Probleme, die die nicht auf die Reihe bekommen haben, ein super Job. Ca 8€ Stundenlohn. Gibt vieles, im Internet wirst du solche Jobs nicht finden, eher hingehen und direkt fragen:)

Du kannst natürlich auch Webseiten erstellen, du musst nur Kunden finden, die dir vertrauen und du denen dafür erstmal günstig was anbietest, einfach um ein zwei Seiten im Portfolio zu haben, danach hast du was vorzuweisen und kannst schon mehr verlangen.

Viel Erfolg, Schule nicht vergessen;)

• Like
Reaktionen: drp

drp

Jerseymac
Danke für die Antwortent!
Pizzaservice, Supermärkte (Habe 2 Jahre lang bei Kaufland und war bis auf ein paar organisatorische Probleme, die die nicht auf die Reihe bekommen haben, ein super Job. Ca 8€ Stundenlohn. Gibt vieles, im Internet wirst du solche Jobs nicht finden, eher hingehen und direkt fragen:)
Pizzaservice ist eine gute Idee! Ich werde demnächst mal bei Joey's nachfragen ob die nicht vielleicht noch einen Fahrrad-Auslieferer suchen.
Viel Erfolg, Schule nicht vergessen;)
Danke, Schule werde ich schon nicht vergessen :D Ich hatte sowieso eher so an einen Job von 2-3 Stunden am Tag gedacht.

proteus

Langelandapfel
Mod Info:

Schwieriges Thema, das wir zudem schon mehrfach hatten. Die Suche hilft weiter. Aus dem Grunde geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.