(...) man sich an die NDA halten.Als Beta Tester sollte (...)
(...) man sich an die NDA halten.Als Beta Tester sollte (...)
Darum verlinkst du in deinem Artikel ein Video wo man die Funktionen sieht? Ich poste nen hilfreichen Post und du kommst immer so daher... Schade aber man sollte auf sowas nicht reagieren, dann gibt es hier vielleicht ne vernünftige Diskussion. Apple geht selbt nicht dagegen vor und übrigens gilt das ganze auch noch während der Public Beta. Ich habe sogar mein Video selbst gemeldet, falls euch ein externer Link von mir wo ich die Mausfunktionen zeige „zu weit“ geht. Ich bin raus aus Diskussionen mit dir und freue mich hier anderen Mitgliedern von AT Auskunft zu geben über ihre Fragen.(...) man sich an die NDA halten.
Der Artikel basiert auf Aussagen von Apple. Wenn ein YouTuber die NDA verletzt, ist das sein Problem. Wenn ein Apfeltalk-User die NDA bricht und "aus erster Hand plaudert", unseres. Also halte dich an die Bedingungen, denen du als Developer selbst zugestimmt hast.Edit: Dein ganzer Artikel basiert auf NDA Missbrauch, da Apple die Funktion selbst nicht gezeigt hat. Wasser predigen aber Wein saufen nennt man sowas...
Die Aussagen Apples entstanden daraus, dass sich Leute nicht ans NDA gehalten haben darum kam die Funktion ans Licht. Du weisst genauso wie wir alle was der primäre Zweck vom NDA ist. Dass man keine Sicherheitslücken oder ähnliches veröffentlicht. Ein YT video weiterzuverbreiten wo wissentlich Infos gezeigt werden ist ok... Was soll der Kindergarten? Jetzt bin ich aber wirklich raus da es sonst eine endlose Diskussion wird. Zurück zum Thema bitte...Der Artikel basiert auf Aussagen von Apple. Wenn ein YouTuber die NDA verletzt, ist das sein Problem. Wenn ein Apfeltalk-User die NDA bricht und "aus erster Hand plaudert", unseres. Also halte dich an die Bedingungen, denen du als Developer selbst zugestimmt hast.
Keine Ahnung wie du auf diese Idee kommst, aber das höre ich zum ersten Mal.Du weisst genauso wie wir alle was der primäre Zweck vom NDA ist. Dass man keine Sicherheitslücken oder ähnliches veröffentlicht.
Das im Artikel verlinkte Video ist also von Apple freigegeben?Der Kindergarten hier, wie du ihn nennst, möchte sich mit Apple nicht gern anlegen. Die sind durchaus empfindlich bei Lizenzverstößen, auch wenn das dem geneigten Developer nicht zwingend auffallen mag, weil nicht er derjenige ist, der Post vom Anwalt bekommt.
Wenn Du "aus dem Nähkästchen plaudern" magst, tu dies bitte "standalone" bei YouTube und Co. Und bitte keine weiteren Bilder oder Videos mehr, die nicht von Apple freigegeben sind. Dies als letzte Warnung an Deine Adresse, @Zug96
Letzte Warnung... Ich habe meinen Post SELBST gemeldet um sicherzugehen und das Video als Link gesendet... Wenn es nicht ok ist wie ich schrieb raushauen und gut ist. Das Video von euch ist natürlich kein Problem.Der Kindergarten hier, wie du ihn nennst, möchte sich mit Apple nicht gern anlegen. Die sind durchaus empfindlich bei Lizenzverstößen, auch wenn das dem geneigten Developer nicht zwingend auffallen mag, weil nicht er derjenige ist, der Post vom Anwalt bekommt.
Wenn Du "aus dem Nähkästchen plaudern" magst, tu dies bitte "standalone" bei YouTube und Co. Und bitte keine weiteren Bilder oder Videos mehr, die nicht von Apple freigegeben sind. Dies als letzte Warnung an Deine Adresse, @Zug96
Weil ich halt alles durchlese und mich danach informiere direkt bei Apple. Man sollte halt immer auch von A nach B denken, warum ist etwas wie es ist. Wenn man A liest und nicht hinterfragt was die Gründe sind bleibt man halt stehen. Es ist aber natürlich euer Recht wenn ihr nichts veröffentlichen wollt. Von mir wird sicherlich kein Foto mehr kommen oder ein über Dropbox verlinktes Video, keine Angst.Keine Ahnung wie du auf diese Idee kommst, aber das höre ich zum ersten Mal.
Bekommt der Artikel Ersteller auch eine Verwarnung das er das Video gepostet hat?Dies als letzte Warnung an Deine Adresse, @Zug96
Naja, er hat es ja nicht direkt hier hochgeladen soweit ich mitbekommen habe, sondern in die Dropbox und hierher verlinkt. Ist also doch nicht wirklich was anderes als ob nun ein YT Video verlinkt wird.Es ist also in Ordnung, weil der Artikelersteller ein Video von YouTube genommen hat. Das ist interessant.
Dann wird das jetzt so laufen: ich sende @Zug96 ein Video und er postet das. Dann ist es ja in Ordnung, weil es nicht sein Video ist.
Eher friert vermutlich die Hölle zu.Bekommt der Artikel Ersteller auch eine Verwarnung das er das Video gepostet hat?
Das im Artikel verlinkte Video ist also von Apple freigegeben?
Edit: Sinnlos beenden wir das ThemaBeitrag 3.
Also, dann ist das Video welches @Zug96 bei einer Dropbox hochgeladen hat und hier dann verlinkt hat, nicht das Problem von Apfeltalk. Denn sonst wäre nun ja das Video welches @Martin Wendel verlinkt hat auch ein Apfeltalk Problem.Beitrag 3.
Ich nutze die Beta nicht und bin auch nicht als Developer bei Apple registriert, also kann ich weder aus dem Nähkästchen Plaudern, noch unterliege ich einer NDA. Zudem: Wenn Apple ein YouTube-Video sieht, das ihrer Meinung nach gegen die Bedingungen verstößt – an wen werden sie sich wenden? Richtig, an YouTube. Wenn hier ein Forenmitglied aus erster Hand schreibt, sind wir dran. Das ist ein feiner aber relevanter Unterschied. Im übrigen ist das auch nicht neue Handhabe, sondern schon seit Jahren hier so.Bekommt der Artikel Ersteller auch eine Verwarnung das er das Video gepostet hat?
Vielen Dank! Die NDA umfasst übrigens nicht nur Bild- und Videomaterial - nur so zur Info, falls du die NDA nicht gelesen hast.Von mir wird sicherlich kein Foto mehr kommen oder ein über Dropbox verlinktes Video, keine Angst.
Danke Martin für deine wertvollen Tipps, aber Texte dazu waren hier im Forum erlaubt also seine Erfahrungen hier schriftlich weiterzugeben, zumindest wurde dies hier nie eingeschränkt. Eine Frage habe ich noch, was ist dein (eigenzensur) Problem?Vielen Dank! Die NDA umfasst übrigens nicht nur Bild- und Videomaterial - nur so zur Info, falls du die NDA nicht gelesen hast.
Und du meinst deine Eigenzensur macht deinen Beitrag besser? Gestern gab es bereits einen Hinweis auf die NDA, Inhalte aus deinen Beiträgen wurden entfernt, heute postest du munter weiter. Man könnte den Eindruck bekommen, dass du hier bewusst auf Konfrontation gehst und eine Agenda verfolgst. Das ist vielleicht "ein" Problem, nämlich deines. Aber sicher nicht meines. Von daher: Ich habe kein $&§(% Problem.Eine Frage habe ich noch, was ist dein (eigenzensur) Problem?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.