• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Navigon und Kompasskalibrierung

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wenn ich Navigon starte, werde ich öfter dazu aufgefordert, den Kompass zu kalibrieren und muss erst mal eine Ewigkeit das iPhone schaukeln. Das nervt.

Kann man das irgendwie abschalten? Ich habe nichts gefunden.

Die Kompasskalibrierung in den iOS-Einstellungen ist aus.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nein, kann man nicht. Navigon benötigt den Kompass und kalibriert wirklich nahezu bei jedem Start. Solltest du eine Hülle mit Magnetverschluss benutzen wird das Ganze dadurch nicht besser.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Komisch, das war früher nicht so. Gerade als Fußgänger ist das extrem nervig, wenn man das iPhone nur gelegentlich zum Navigieren rausholt.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
De- und Neuinstallation der App haben das Problem offensichtlich behoben.

Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass das so richtig ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist bei mir nie der Fall. Vielleicht ist dein Handy zu dicht an den Lautsprechern oder Radio, oder an deiner Halterung ist zuviel Metall/Magnet...

Bzw im Fall von Fußgängernavigation ist da vielleicht eine Straßenbahn/Straßenbahnhaltestelle oder ähnliches großes aus Metall der Störfaktor?