• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Navigon Sprachausgabe deaktivieren?!

Randfee

Pomme d'or
Hi,

was mir nun schon seit einiger Zeit echt auf den Geist geht ist, dass ich keine Möglichkeit sehe die Sprachausgabe der Navigations-app zu deaktivieren. Beispiel, ich fahre fahre eine bekannte Strecke und lasse die App mit meinem Ziel einfach laufen um auf eventuelle Staus aufmerksam gemacht zu werden. Das iPhone ist im Auto-Halter über Dock-Connector mit dem Radio verbunden. Über dieses höre ich Musik aus meiner iTunes DB vom iPhone.

Frage:
Wie stelle ich in der laufenden Navigon App die Sprachausgabe ab?!

Der Lautstärke-Regler in der App ist ausgegraut im Auto und es gibt keine Option wo man den "Mist" ausschalten kann.
Hat irgendwer ne Idee?

iFlow

Fießers Erstling
Iphone auf Lautlos schalten...klappt bei mir zumindest

Randfee

Pomme d'or
?? du meinst mit dem Schalter oben links? Das ist es bei mir sowieso immer und das klappt sicher nicht, da die Navigon-Sprache wie auch die Musik über den Dock connector ausgegeben werden.

Gibts doch nicht, dass man das nicht deaktivieren kann?!

Clinnt

Cripps Pink
Komisch - ich hatte es erst vor ein paar Tagen ausprobiert. iPhone im TomTomCarKit und dieses über AUX mit Autoradio verbunden.
In Navigon hatte ich die iPod-Steuerung aktiviert. Somit konnte ich trotzdem die Lautstärke (in Navigon unter Optionen, der Schieberegler war nicht angegraut). dadurch konnte ich die Naviansage regeln, damit diese (entsprechend zur Musiklautstärke) angepasst übertragen wird. Ich konnte auch den Regler auf ganz links schieben, dan war die Navistimme stumm.

joey23

Hochzeitsapfel
Der Schalter funktioniert leider nicht. Wenn du den Regler in den Optionen ganz runterdrehst sollte man nichts mehr hören, oder?

Randfee

Pomme d'or
jo.... aber wie ich oben schon gesagt habe geht das leider nicht. Ist das iPhone über den Dock Connector angeschlossen so ist in den Navigon Optionen der Regler für die Sprach-Lautstärke ausgegraut, ergo kann man da nichts leiser stellen, das ist ja der Mist!

Scheinbar kann man die Sprachausgabe nicht deaktivieren oder was kapiere ich daran nicht?!

kalehof

Jamba
Und wenn du vorher runterregelst, und dann den Dock Connector anschließen?

Randfee

Pomme d'or
bringt nichts, die Lautstärkenvariable gilt scheinbar nicht für Ausgabe über den Dock-connector.
Hat denn niemand das gleiche Problem? Ist doch echt ein bisschen arm, dass man die Sprachausgabe nicht deaktivieren kann :(

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Mit dieser Funktion scheint es irgendwie noch Probleme zu geben, wenn das iPhone per Dock und Line-Out angeschlossen ist.
Bei Navigon 1.4 ließ sich die LS regeln, bei der neusten Version nun wieder nicht mehr.
Ab und zu hatte ich die LS vor dem Einstecken geregelt und diese Einstellung wurde beim Einstecken beibehalten, allerdings geht das nun mit der neusten Version auch nicht mehr.

Ich habe schon an Navigon geschrieben, aber noch keine detailierte Antwort bekommen.
Mein Vorschlag war auch ein Mute-Button bzw. so eine Regelung wie bei der Windows Mobile Version auf dem Hauptbildschirm.

MfG
MrFX

Randfee

Pomme d'or
aha ok, ich war mir sicher, dass ein Bedienfehler meinerseits vorliegen muss, da ich mir nun wirklich nicht vorstellen kann, dass man eine solch rudimentäre Funktion (Sprachausgabe deaktivieren) nicht eingebaut hat... scheinbar doch nicht.

Ja, ein simpler Mute-Button täte es! Die Funktion ist ein Muss denn die Ansage kann einen schön gehörig nerven.

"In 500m den Kreisverkehr...."
10s später
"In 200m den Kreisverkehr"
8s später
"Jetzt den Kreisverkehr"

man oh man, ich will einfach meine Ruhe bzw Musik hören und bei Bedarf auf den Navi schauen ^^

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Wer braucht das schon... die Kunden WOLLEN doch Facebook- und Twitter-Integration :D
Das sind Funktionen, die während der Autofahrt Sinn machen!

MfG
MrFX

Randfee

Pomme d'or
^^
...hör bloß auf, als ich das las hätte ich die app auch am liebsten gelöscht :)