• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Navigon Select über iPhone auf iPad Air Wifi nutzen?

marqus

Granny Smith
Registriert
18.11.13
Beiträge
16
Hi zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit, das Navigon Select für Telekom Kunden, das auf meinem iphone wunderbar funktioniert, über die Hotspotfunktion auch auf meinem iPad Air Wifi zum Laufen zu bekommen?

danke,
marqus
 

marqus

Granny Smith
Registriert
18.11.13
Beiträge
16
alles klar, danke dir. Schade, aber so isses halt.

Gruß,
Marqus
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Navigation auf dem wifi-only iPad macht eh keinen Spaß, denn GPS hat nur die Cellular Version.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Och, das würde ich so nicht sagen. Hab zusätzlich einen 99-Kanal Bluetooth GPS/GLONASS-Empfänger. Spart Akku und ist deutlich genauer und schneller als der im iPad eingebaute Empfänger.
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Und das funktioniert einwandfrei mit wifi-only?

Warum denn auch nicht?
Ich war vor 2 Jahren mit einem iPod Touch und Navigon zwei Wochen in Frankreich mit dem Wohnwagen unterwegs. Das GPS Signal kam vom TomTom CarKit. Außer das man keine aktuellen Verkehrsmeldungen hat funktioniert das prima :)
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
@dakai ich hab nur deshalb nochmal genau gefragt, weil ich ich vor ner Weile genau nach solch einer Möglichkeit recherchiert habe, und da haben reihenweise die Leute gesagt das ginge nicht.

Darum besten Dank für die Informationen.
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
@dakai ich hab nur deshalb nochmal genau gefragt, weil ich ich vor ner Weile genau nach solch einer Möglichkeit recherchiert habe, und da haben reihenweise die Leute gesagt das ginge nicht.

Darum besten Dank für die Informationen.

Naja nicht mit der "Select" Version, die brauch wohl zwingend ein SIM card. Aber die eigenständigen Navi Apps funktionieren allesamt auch mit kompatiblen externen GPS Empfängern.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oh, ich hatte "Select" nicht im Hinterkopf. Die benötigt natürlich ein iPad mit SIM-Slot, damit die App überprüfen kann, ob eine Telekom-SIM eingelegt ist.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Danke nochmal für die Rückmeldung, das mit dem select spielt für MICH jetzt keine Rolle, ich habe Navigon gekauft
 

egon_b

Erdapfel
Registriert
19.11.13
Beiträge
4
Noch eine passende (?) Frage zu dem Thema Navigon auf Ipad:

Ich würde gerne Navigon auf dem Ipad Mini 2 (Cel.) betreiben. Auf meinem Samsung Galaxy S4 habe ich die Navigon Ver. 4.9.5 laufen, bin aber nicht zufrieden: die Schrift in der Map ist viel zu klein und die Route in der Übersicht schlecht zu erkennen (Strichst. zu dünn).
Ist das bei den (hochauflösenden) Ipad`s genau so?

Gruss
Edgar
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Wirklich sagen kann Ichs dir nicht, aber ich nutze Navigon aktuell ja auf dem kleinen iPhone-Bildschirm.
Ich kann da mit meinen Augen alles gut lesen
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Also die Google Bildersuche liefert bei der suche nach "ipad navigon" etliches an Fotos und Screenshots. Ist zwar auch nicht 100% verbindlich aber nen groben Überblick bekommt man schon wie die Elemente dargestellt werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oder jemand ist so nett und macht einen Screenshot von Navigon auf dem iPad mini 2, den sich Edgar auf sein iPad herunterladen und dort 1:1 betrachten kann.
 

egon_b

Erdapfel
Registriert
19.11.13
Beiträge
4
Danke für die Antworten!

Ein Screenshot wäre natürlich toll - Dank schon mal im Voraus!

Gruss
Edgar