• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

[4] Navigon Select App im Ausland

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.904
Hi zusammen,

ich würde die Navigon Select App gerne auch im Ausland nutzen und mir das Zusatzpaket "Freshmaps XL Europe 44" kaufen, allerdings ist mir neulich im Ausland folgendes passiert:

Ich habe die App zufällig im Ausland geupdatet. Als ich dann später wieder in DE war habe ich die APP aufgerufen und es kam ständig der Fehler, dass ich die APP nur in einem T-Mobile Netz nutzen kann.

Frage:

Lag das daran, dass ich die APP in einem anderen Netz geupdatet habe und beim Start die Prüfung für das T-Mobile Netz nicht funktioniert hat oder hat man generell im Ausland mit anderen Netzen Probleme die App zu nutzen?

Dank euch!
 

member 147713

Gast
Also ich bin viel im Ausland mit dem Auto unterwegs und mein Navigon Select hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich gehe davon aus, das es an deinem Update gelegen hat, ein Update ist ja mit einer Neuinstallation geleichzusetzen und dabei wird nunmal das Netz geprüft.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.904
ich muss mich nochmal melden, weil ich schon wieder probleme mit der app habe. ich habe die app im wlan aufgerufen um mir die EU Map zu kaufen, allerdings kommt jetzt wieder die fehlermeldung. ich bekomm sie auch mit einem neustart aktuell nicht mehr weg. irgendwelche ideen? schon bisschen nervig irgendwie