• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Navigon oder Garmin?

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.121
Kennt jemand die Navi-Apps von Garmin (Garmin & Navigon) und kann was zu den Unterschieden sagen?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Habe Navigon in einer Osteraktion für nur 50 Euro gekauft und bin seit ich es habe zufrieden damit. Kartenupdates gab es jetzt schon 2 kostenlose, da kann man echt nicht meckern.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Hab seit 3 Jahren Navigon. Alles super, auf dem iPad sogar noch übersichtlicher.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Meinem Empfinden nach hat Navigon seit der Übernahme deutlich an Aktualität des Kartenmaterials verloren. Hier greift wohl der typisch amerikanische Spar- und Rationalisierungswahn.
Ich werde zukünftig weder zu Garmin oder Navigon greifen.
 

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
174
Teste mal die Apple-Karten-App.
Den schlechten Ruf aus der Anfangsphase hat sie inzwischen zu Unrecht!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Meinem Empfinden nach hat Navigon seit der Übernahme deutlich an Aktualität des Kartenmaterials verloren. Hier greift wohl der typisch amerikanische Spar- und Rationalisierungswahn.
Ohne In-App-Kauf gibt es nur in sporadischen Abständen (die letzten beiden Male zu den Geburtstagen von Navigon) kostenlose Karten-Updates.

Bin (bzw. war) mit Navigon auch immer sehr zufrieden. Hab mir mal ein paar Screenshots von der Garmin-App angeschaut: Sieht wie ich finde vom Interface her grässlich aus.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich bin mit Navigon auch zufrieden. TomTom ist auch empfehlenswert. Zwischen den beiden ist es eher Geschmacksache. Zu Garmin kann ich nichts sagen, hab ich nie verwendet, und mir geht's da auch wie Martin, gefällt mir optisch auch gar nicht und wirkt unübersichtlich.