• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Navigon App verschwunden

BSE Royal

Lambertine
Registriert
21.04.06
Beiträge
691
Hallo allesamt

vorhin wollte ich Navigon Europe auf meinem neuen iPad installieren und war dann erstmal verwirrt, dass mir im AppStore kein "Installieren" Button angezeigt wird, sondern nur die Schaltfläche zum vollen Kaufpreis von 89€, obwohl ich es seit Jahren nutze (und natürlich auch gezahlt habe)

Dann fällt mir grad auf, nachdem eine AppleRechnung mit dem monatlichen Radar-Fallen-Abo über 79 Cent von Navigon eingetrudelt ist, dass die App auch auf meinem iPhone plötzlich verschwunden ist.

Ich bin nun noch auf Arbeit und gehe davon aus, dass die Datei wenigstens lokal noch auf meinem Rechner zuhause liegt, aber das Ganze ist schon sehr schräg.

Hat jemand von Euch schonmal ähnliches gelesen/erlebt?

Besten Dank
Philip
 

john s.

Alkmene
Registriert
12.02.12
Beiträge
34
Hallo,

ich habe des öfteren schon im AppStore Preisangaben gehabt, anstatt des "Installieren"-Buttons, obwohl ich die App schon gekauft habe.
Nach der Bestätigung des kaufens kam dann wieder die Meldung "Sie haben die App bereits gekauft. Erneut laden?"
Vielleicht schaust du mal unter "gekaufte Apps" nach und schaust, ob dort auch unter Navigon der Preis oder der Installieren-Button steht.

Viele Grüße
 

BSE Royal

Lambertine
Registriert
21.04.06
Beiträge
691
Gute Idee. Das Ergebnis: Unter gekaufte Apps wird Navigon aber garnicht mehr aufgeführt…

Dann erde ich wohl mal den Apple Support anschreiben.