• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[5] Navigon App auf iPhone 5 & iOS 7

Apfel|User

Golden Delicious
Registriert
12.10.11
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Update auf iOS 7 bzw. der Navigon Software auf 2.6 das Problem, dass ich innerhalb des Map Manager's (nach dem starten der App) keine Verbindung zum Server von Navigon aufgebaut werden kann. Weder Neuinstallation der App noch Neustart des iPhone ändern etwas daran. Besteht das Problem noch bei anderen bzw. gibt es eine Lösung??

3399cbfa-3d8f-4ed2-a954-5cb8e52e7a71.png

Freue mich auf euer Feedback...

Kay
 

Holoman

Erdapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
2
Hallo Kay,

Ich hatte selbst dieses Problem (iPhone 4s, auch alles probiert bis hin zu Totalreset und Wiederherstellung...)und habe im Vergleich mit einem 2. IPhone, bei dem Navigon 2.6 funktioniert
folgende Einstellungen durchgeführt: (nicht wundern, es ging danach), erst natürlich Version 2.6 aufspielen.

Vorher war beim Start von Navigon nur der Map Manager Bildschirm zu sehen mit einer Meldung das der Server nicht erreichbar ist.
Links oben neben dem WLan Symbol drehte sich die Ladeanzeige vor der Anzeige Server nicht erreichbar nur unvollständig

Im iTunes Store mit Account angemeldet und Cookies in den Safari Einstellungen auf "von Dritten oder Werbeanbietern" gestellt, Java ein.

Dann Navigon komplett neu gestartet.Ladeanzeige dreht sich nun vollständig Dann hat's funktioniert.

So bald ich Cookies wieder ausgestellt habe hat die Ladeanzeige wieder ein Problem gehabt.

Frage mich nicht wo da der Zusammenhang ist, aber probiere es mal aus und poste ob es funktioniert hat.

Freundlicher Gruss, Holger
 

Apfel|User

Golden Delicious
Registriert
12.10.11
Beiträge
9
Heute Nachmittag hat es auf einmal funktioniert. Scheinbar haben die Jungs bei Navigon das Problem in den Griff bekommen. Laut Rezessionen im AppStore waren davon einige hunderte Leute betroffen.

Aber trotzdem danke für deinen Ratschlag!!!
 

Holoman

Erdapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
2
Sehr gut , gestern Abend habe ich bestimmt 3 Stunden mit dem Thema zugebracht.

Umso besser wenn es jetzt wieder geht, ich hoffe bei allen anderen Nutzern auch. Schon dumm wenn es nicht funktioniert wenn man drauf angewiesen ist.

Schönen Abend noch.

Gruß, Holger