• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Navigation INNERHALB einer Web-Page mit Safari

Ebbel

Jonagold
Hallo,

wenn ich mit meinem iPad und dem Safari z.B. auf einer Seite wie opencaching innerhalb der Seite auf der Karte zoomen oder Scrollen will, kann ich das mit einem "normalen" Rechner/ Browser tun, indem ich eine Stelle in der Karte anklicke und die Maus bewege.

Der Safari schiebt mir dann aber die ganze Seite über den Bildschirm, nicht die Karte innerhalb der Seite. Dito für rein oder rauszoomen: Safari zoomt nicht innerhalb der Karte, sondern die Darstellung der ganzen Seite ...

Gibt es einen Weg, eine "Geste", um eben innerhalb der Seite bzw. der Karte zu bewegen?

DANKE schon im Voraus!

Boergi

Idared
Zum Bewegen innerhalb einer Website einfach zwei Finger verwenden.

Gruß,

Boergi

Ebbel

Jonagold
bekomme ich nicht hin::-[
  • bewege ich die beiden Finger synchron, so habe ich den gleichen Effekt, als wenn ich einen Finger bewege
  • "parke" ich einen Fingeer irgendwo und bewege den Zweiten, so zoome ich die ganze Seite rein oder raus - wie mit einer Zwei Finger Geste halt ... :-c

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Das ist mit dem iPad noch nicht möglich. Wobei das eigentlich auch mit allen anderen Touchgeräten die ich kenne nicht möglich ist.

Gruß

Ebbel

Jonagold
und plötzlich geht's ?

sorry für's Antworten auf den eigenen Post - plötzlich kann ich ganz einfach in der Karte navigieren, die in der Seite (eben z.B. opencaching) angezeigt wird:

• Gesten und Touchs innerhalb der Karte wirken auf die Karte innerhalb der Seite
  • Gesten oder Touchs ausserhakb der Karte steuern die Seite insgesamt

Hat mir das Update auf iOs 3.2.2 diese Änderung beschert?

... wie auch immer, eine Einschränkung weniger :)