• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Natürlich MobileMe

TubsMelle

Erdapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Ich bin nicht so gut in erklären, aber versuche es trotzdem mal. Bin langsam echt genervt im Net zu suchen.

Ich habe unseren Mac und das IPad über MobileMe synchronisiert. Ist auch alles gut so weit. Ich kann vom Mac aus Termine zum IPad schießen, aber umgekehrt nicht.
Wenn ich auf die me.com Seite gehe wird dort der Termin den ich im IPad eingetragen habe angezeigt, aber halt nicht im Kalender auf dem Mac. Wenn ich beim Kalender auf Aktualisieren gehe steht dann der Termin plötzlich drin, obwohl ich auf Automatisch synchronisieren eingestellt habe. Da ich nicht die große Ahnung von PC´s habe bin ich jetzt an einem Punkt angekommen wo ich echt nicht mehr weiter weiß. Ich möchte es so gerne verstehen.

Hoffe auf viele Antworten.

Lieben Gruß
TubsMelle
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
MobileMe synchronisiert in Intervallen. stündlich, täglich, wöchentlich, manuell oder halt automatisch. der Zeit Intervall bei "automatisch" ist mir nicht bekannt. Stelle mal ein, dass stündlich aktualisiert wird. gib dann im iPad einen Termin ein und schau ob der Termin zur vollen Stunde im Mac Kalender erscheint.
 

TubsMelle

Erdapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
2
Also ich hab einfach mal ganz wild geklickt und jetzt geht es auf einmal. Danke für den Tip!