• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Native .avi Unterstützung?

Danny08

Golden Delicious
Moin,
versuche seit Tagen meine von DVDs gerippten Two and a half Men Folgen auf meinem Mac zu gucken, was allerdings fehlschlägt, Quicktime patzt rum ich sollte mir Codecs laden,nunja,gesagt getan-> half nix,also hab ich gegooglet,divx etc installiert,Quicktime machts immernoch nicht auf, bin dann beim suchen auf Perian gestoßen,jetzt öffnet er die Dateien aber wenn man Play drückt stoppt es sofort,dh es ist offen läuft aber null...

Also gibt es ein vernünftiges Codecpack oder so was es mir ermöglicht meine Vids über Quicktime zu gucken, hab im moment zwar auch den VLC nutz aber lieber Quicktime.

Gruß:)

Macbeatnik

Golden Noble
Solange du nicht sagst, um was für einen Codec es sich handelt, kann man dir auch keinen Tipp geben, den in dem .avi Container kann sich so ziemlich alles an Codec verbergen, was so herumschwirrt.
und QuickTime ist auch nicht gleich QuickTime, was zum Beispiel Erweiterungen betrifft, dein eingesetztes OS X wäre auch interessant und womit und mit welchen Einstellungen deine DVDs bearbeitet wurden wäre auch eine Info Wert.

Danny08

Golden Delicious
hm,ist lang her hab ich damals noch mit windows gemacht, hab mountain lion 10.8.2, glaub aber es ist ne ac3 Tonspur und mpg4 Bild...
reicht das so?

Seskahin

Gala
Quicktime und AVI, bzw. was im AVI drinsteckt vertragen sich anscheinend oft nicht so gut.
Lad Dir doh den kostenlosen VLC Media Player runter, der kann so ziemlich alles abspielen.

Danny08

Golden Delicious
hab den ja,aber würd eig lieber quicktime benutzen..aber okay, hab EIG gesagt ich will die videos nur mit dem vlc öffnen aber das funktioniert iwie trotzdem nicht..
Das seltsame: die videos kann ich im finder schon abspielen,bild sowie ton(also die kleine vorschau)

kelevra

Stahls Winterprinz
Wenn du möchtest, dass ein bestimmtes Dateiformat, hier .avi, immer mit dem VLC abgespielt wird gehe folgendermaßen vor:

1. Rechtsklick auf die Datei und Informationen wählen
2. Unter Öffnen mit das gewünschte Programm aus der DropDown-Liste wählen.
3. Auf Alle ändern... klicken und bestätigen