• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

NAT-Fehler trotz freigebener Ports

• Ersteller waschbear
  • Erstellt am

waschbear

Gast
N´Abend zusammen :)

Da dachte ich mir, bringste mal kurz Azureus zum laufen und dan gute Nacht und ab ins Bett. Aber Pustekuchen...
Kann mir vielleicht einer verraten, warum *TROTZ FREIGEBENER PORTS* in der Firewall die Azureus Testverbindung einen NAT-Fehler ausgibt? Ich habe eine DLS-leitung über die Telekom ( n 1000er) und einen Airport ( liegt vielleicht hier der Hase im Pfeffer?) ... Little Snitch ist off... Ich habe ehrlich gesagt gerade keine Ahnung... o_O
Oder wäre ich in der Netzwerk-Abteilung besser dran gewesen ? Egal..

Danke trotzdem im vorraus!
Und n schönen Abend.

Seldon

Kaiser Wilhelm
Du musst den Port explizit im Router an die IP Deines Apfels weiterleiten (Port-Forwarding). Ob Airport diese Möglichkeit bietet, weiß ich leider nicht....

waschbear

Gast
*dumdidum*... Ok.. Ich glaube ich muss noch n bischen googeln gehn ;) Also Portforwarding...

danke!