Da ich zuhause ein Netzwerk mit Windows PCs sowie mit MAC OS habe und das MacBook Pro auch ab und zu via Wireless in der guten alten Stube benutzt wird, suche ich nun eine geeignete NAS welche auch via Wireless auf die Daten zugreifen kann, ich möchte von allen Rechnern auf ein einziges Datenlaufwerk zugreifen können. Die NAS muss auch folgendes unterstützen können:
- Einrichten einer persönlichen Cloud, für Zugriff von Extern von allen beliebigen OS sowie IPhone und Ipad
- ITunes Server, so das ich die ganze Mediathek nur an einen einzigen Ort verschieben kann und von allen Rechnern auf einen zugreifen kann
- Das Gleiche gilt für die Daten
- Geht der Zugriff sowohl mit Windows basierten Systeme und mit MAC Os Systeme gleichzeitig, ich bearbeite z.b eine Foto auf dem Mac und evtl später greife ich mit einem Windows System zu ?
Danke für die Ratschläge und Hilfe
- Einrichten einer persönlichen Cloud, für Zugriff von Extern von allen beliebigen OS sowie IPhone und Ipad
- ITunes Server, so das ich die ganze Mediathek nur an einen einzigen Ort verschieben kann und von allen Rechnern auf einen zugreifen kann
- Das Gleiche gilt für die Daten
- Geht der Zugriff sowohl mit Windows basierten Systeme und mit MAC Os Systeme gleichzeitig, ich bearbeite z.b eine Foto auf dem Mac und evtl später greife ich mit einem Windows System zu ?
Danke für die Ratschläge und Hilfe