Hallo hoffentlich bin ich hier richtig...
Ich benutze schon seit längerem ein Macbook und bin auch super zufrieden damit.
Habe nur einige Probleme im Netzwerk meines Hauses. Folgender Sachverhalt:
Ich besitze eine NAS zur Sicherung und Lagerung meiner Daten, welche mit einem Lankabel mit meinem Netzwerk verbunden ist. Außerdem besitze ich einen AV-Receiver, um meine Musik mittels Apple airplay abzuspielen. Beide werdenauch ohne Probleme von meinem Windows-PC erkannt, welcher auch mit einem Lankabel verbunden ist.
Verbinde ich nun meinen Mac mit dem Netzwerk via Wlan, so ist keines der genannten Geräte sichtbar, auch nicht wenn ich sie direkt per IP Adresse suche. Schließe ich jedoch ein Lan kabel an werden beide geräte sofort erkannt und funktionieren tadellos.
Ein weiteres Problem ist auch das beide PCs sich untereinander nicht erkennen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Macbook mit Lion
Pc mit Windows 7
AC_receiver: Pioneer vsx 921
Nas: Synology: DS211j
Router: Netconnect Premium
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Ich benutze schon seit längerem ein Macbook und bin auch super zufrieden damit.
Habe nur einige Probleme im Netzwerk meines Hauses. Folgender Sachverhalt:
Ich besitze eine NAS zur Sicherung und Lagerung meiner Daten, welche mit einem Lankabel mit meinem Netzwerk verbunden ist. Außerdem besitze ich einen AV-Receiver, um meine Musik mittels Apple airplay abzuspielen. Beide werdenauch ohne Probleme von meinem Windows-PC erkannt, welcher auch mit einem Lankabel verbunden ist.
Verbinde ich nun meinen Mac mit dem Netzwerk via Wlan, so ist keines der genannten Geräte sichtbar, auch nicht wenn ich sie direkt per IP Adresse suche. Schließe ich jedoch ein Lan kabel an werden beide geräte sofort erkannt und funktionieren tadellos.
Ein weiteres Problem ist auch das beide PCs sich untereinander nicht erkennen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Macbook mit Lion
Pc mit Windows 7
AC_receiver: Pioneer vsx 921
Nas: Synology: DS211j
Router: Netconnect Premium
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe