• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nas mit iTunes Server und Airport Express

Corund

Boskop
Hallo,suche schon lange eine Lösung für folgendes Problem.
Möchte auf einer nas z.b WD My Book live die iTunes Daten ablegen und mittels Lag/W-Lan auf die Airport Express streamen. Die Airport Express soll mittels Toslink an die Hifi-anlage gekoppelt werden.Auswahl/Anwahl der Musikstücke über iPod/Phone.
Brauche ich doch noch z.b einen Mac mit iTunes als Player für die Anlage?

Scotch

Graue Herbstrenette
Kommt auf das NAS an. Mit Synology NAS geht das ohne, viele andere haben entweder keinen iTunes-Server oder/und keine App, um das NAS fernzusteuern.

Gruss,
Dirk

Corund

Boskop
Habe an eine WD My Book Live gedacht. DIe unterstützt itunes Server.Mir ist aber nicht klar , ob ich dann mittels iPhone/pod die Titel direkt auf der NAS anwählen kann.Habe auch schon an eine einen Lösung mit Logitech Squeezebox gedacht. Aber das scheint auch nicht zu funktionieren.
Möchte die iTunes Daten an der Hifi-Anlage(ohne das iMac an ist) und am iMac nutzen.

Illuminus

Morgenduft
Damit du direkt über ein mobiles iOS Gerät streamen kannst muss das NAS neben dem iTunes-Server auch AirPlay unterstützen. Synology und QNAP bieten hierfür Möglichkeiten an, beim MyBookLive bin ich mir da nicht sicher.

Allerdings würde ich nach dem Drama um MyBookWorld, Lion und Appletalk generell von WD Produkten abraten, Support und Kundenbetreuung kennt WD nicht!

Gruß