• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

NAS Kompatibilität mit Apple: QNAP oder Synology

phac

Granny Smith
Hallo zusammen,

plane eine NAS anzuschaffen, um Filme, Musik und co. auf verschiedenste Apple Geräte sowie auf den TV zu streamen.

2 Produkte haben es in die engere Auswahl geschafft: TS 212 von QNAP und DS 212j von Synology.

Da ich wirklich sehr viele Apple Produkte im Haushalt habe ist mir die Verträglichkeit mit Apple sehr wichtig.
Zudem sollte das Gerät einfach zu bedienen sein, da ich nicht sonderlich viel Ahnung von Netzwerken habe.

Falls jemand Erfahrung mit Synology oder QNAP hat, wäre ich über Erfahrungen und Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße
phac

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Schau doch mal in unseren NAS Bereich... da gibt es so viele Erfahrungsberichte über Synology & QNAP ...