Ich habe eine Frage.
Ich wollte mir ein NAS anschaffen (ersatzweise Homeserver).
Habe mir von Buffalo die LinkStation mit 2 TB geholt.
Das Gerät erfüllte ziemlich meine Anforderungen.
Leider ist der Lüfter von dem Gerät so laut, dass ich es wieder zurückgeschickt habe.
Meine Anforderungen an NAS/Homeserver:
- Mac und Win7 Rechner meiner Freundin müssen drauf zugreifen/speichern können
- Sollte 2 (mindestens) TB groß sein
- Leise
- Der Preis sollte nicht über 200 Euro liegen
- Optional: Admin-Tool, Zugang auch von Unterwegs
Meine Freundin wird hauptsächlich Fotos und Textdateien auf das NAS schieben.
Ich werde hingegen Video Projekte, Textdokumente, Videofiles und Musik darauf lagern.
Im Prinzip habe ich die normalen Anforderungen an ein NAS. Wichtig ist mir halt, dass es leise ist.
Die Linkstation war sogar durch eine Tür zu vernehmen...
Die Apple TimeCapsule habe ich ausgeschlossen, WEIL es im Internet viele Berichte über vorzeitiges Ableben der TC gibt.
zwar bekommt man sie ersetzt aber die Daten sind meist weg. Freunden, die eine Produktionsfirma haben ist genau das passiert.
Sonst wäre meine Wahl auf die TC, aber ich möchte kein Gerät haben, bei dem ich quasi weiss, dass früher oder später das Teil futsch geht.
Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen.
´
Ich wollte mir ein NAS anschaffen (ersatzweise Homeserver).
Habe mir von Buffalo die LinkStation mit 2 TB geholt.
Das Gerät erfüllte ziemlich meine Anforderungen.
Leider ist der Lüfter von dem Gerät so laut, dass ich es wieder zurückgeschickt habe.
Meine Anforderungen an NAS/Homeserver:
- Mac und Win7 Rechner meiner Freundin müssen drauf zugreifen/speichern können
- Sollte 2 (mindestens) TB groß sein
- Leise
- Der Preis sollte nicht über 200 Euro liegen
- Optional: Admin-Tool, Zugang auch von Unterwegs
Meine Freundin wird hauptsächlich Fotos und Textdateien auf das NAS schieben.
Ich werde hingegen Video Projekte, Textdokumente, Videofiles und Musik darauf lagern.
Im Prinzip habe ich die normalen Anforderungen an ein NAS. Wichtig ist mir halt, dass es leise ist.
Die Linkstation war sogar durch eine Tür zu vernehmen...
Die Apple TimeCapsule habe ich ausgeschlossen, WEIL es im Internet viele Berichte über vorzeitiges Ableben der TC gibt.
zwar bekommt man sie ersetzt aber die Daten sind meist weg. Freunden, die eine Produktionsfirma haben ist genau das passiert.
Sonst wäre meine Wahl auf die TC, aber ich möchte kein Gerät haben, bei dem ich quasi weiss, dass früher oder später das Teil futsch geht.
Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen.
´