• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

NAS-Festplatte per LAN-Kabel an MacBook Pro anschließen?

Carlo__

Braeburn
Habe keinen passenden Thread gefunden vielleicht findet ihr einen....
Ist es möglich eine Netzwerk-Festplatte per LAN-Kabel ans MacBook Pro anzuschließen?
Oder geht das nur per USB?
Wenn ja könnt ihr mir eine gute Festplatte empfehlen? Sollte wenn möglich nicht mehr als 85 € kosten, 400-500 GB reicht.
Danke im Vorraus!!!
MfG
Carlo :)

markthenerd

Cellini
1. Frage: Ja.

2. Frage: Vergiss es, für 85 € bekommst du nie und nimmer einen NAS.

Wichtig wäre vor Allem, wenn du genauer sagen würdest, was die Platte denn sollte können. Respektive wofür du denn eine bräuchtest.

Carlo__

Braeburn
Ich brauche sie für TimeMachine Backups und zum Datenaustausch im Netzwerk. Was muss ne Festplatte sonst noch können?
Ich habe die LaCie Network Space 2 gefunden. Diese kostet bei LaCie direkt 89.99 EUR. Reicht die zum Backups machen und Daten ( Filme, Musik, Bilder etc.) zu speichern?

markthenerd

Cellini
Ja der geht.

Bedenke: La Cie Produkte haben sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Plane deshalb von Anfang an eine USB-Backup Platte mit ein. Ein guter NAS ist einfach konfigurierbar.

Reservist

Stahls Winterprinz
Schau mal lieber bei synology.de

Die einfachen NAS-Festplatten sind meistens auch recht lahm, da die n trägen Prozessor haben.