• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

nano wird auf itunes in windows 8 nicht angezeit

nicole12

Transparent von Croncels
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt hab ich einen ipod nano (7. Generation) angeschlossen (bei iTunes 11.1.0) und er wird nicht angezeigt (Windows 8).
Könntet Ihr mir weiterhelfen?

Danke

nicole

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Damit wenigstens mal eine Antwort bekommt:

Nur in iTunes nicht oder generell also auch nicht unter "Computer" oder im Gerätemanager?

Für ersteres hier der Link zum allgemeinen Apple-Support-Dokument:
http://support.apple.com/kb/TS1363?viewlocale=de_DE

Hift dies nicht weiter, solltest du vielleicht überlegen, dich an ein Windows/iTunes/iPod-Forum zu wenden- denn hier ist ja ein reines Mac-Forum.

nicole12

Transparent von Croncels
Hallo,
nur in iTunes nicht...und der Link hilft nicht weiter...
Ein spezifisches Windows-Forum finde ich leider nicht

MacAlzenau

Golden Noble
Wurde der iPod eventuell mal an einem Mac betrieben unter OS X? Könnte sein, daß er hfs-formatiert ist, damit kann Windows nichts anfangen.

nicole12

Transparent von Croncels
Hallo,
nein der IPod wurde nie an einem Mac betrieben und das Problem liegt auch definitiv am IPod da er mal ein Problem hatte (alle Dateien wurden gelöscht-weiß aber nicht mehr genau wieso..) und wiederhergestellt werden musste.. das ist jedoch nie geschehen, da er eben in ITunes nie aufscheint...

nicole12

Transparent von Croncels
ja hab ich schon gemacht..hat nichts gebracht leider..

MacAlzenau

Golden Noble
Völlig im Dunkeln tappend, würde ich vorschlagen - ohne konkrete Idee, ob's was bringt - den iPod mal an einen anderen Rechner zu hängen, vielleicht auch mal an einen Mac, um zu schauen, was da passiert.
Wenn schon mal ein Problem auftrat, kann natürlich auch der iPod den Weg aller iPods gegangen sein.
Ich hatte an meinem alten auch mal Probleme, die sich, zumindest eine Zeit lang, ganz irrational lösen liesen, indem ich das Teil öffnete, böse anschaute,wieder zusammenbaute.
Ich vermute, das mit dem Böse-Anschauen hätte ich auch sein lassen können, aber da war wohl irgendetwas mechanisch verklemmt.
Muß natürlich absolut nichts mit deinem Problem zu tun haben, würde ich nur als letzten Ausweg vorschlagen.

Edit: Hab vergessen, daß es ein Nano ist - mechanische Probleme fallen da eigentlich fast vollständig weg als mögliche Fehlerursachen.

nicole12

Transparent von Croncels
oh ok :)
danke trotzdem MacAlzenau für deine Mühe ;)

nicole12

Transparent von Croncels
Ich habe jetzt per Rechtsklick auf Formatieren des Ipods geklickt und danach wurde er in ITunes angezeigt.. ich musste ihn aber da wiederherstellen und nach dem wiederherstellen wird er nie mehr angezeigt.. weiss jemand wieso das so ist?