• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Nano 6G mit Delle auf Rückseite, Touchscreen ist kaputt, Garantiechancen?

MrPhister

Erdapfel
Guten Abend erst Mal
Also, ich habe folgendes Problem:
Vor gut 3 Wochen habe ich entdeckt, dass die Rückseite von meinem roten Ipod Nano 6G auf der Rückseite, wo der Trageclip aufliegt, die Rückseite leicht eingedrückt ist. Wie es dazu kam, wüsste ich selber sehr sehr gerne, mir fällt höchstens ein, dass ich entweder mal draufgefallen bin (eher unwahrscheinlich), oder dass der Ipod in der hinteren Hosentasche war, und ich mich dann draufgesetzt habe. Diese Delle ist nun wirklich nicht tief, das dürfte nichtmal ein Millimeter sein. So, dann hatte ich erstmal 2 Wochen lang kein Problem, ich war ziemlich froh als das erstmal keine Auswirkungen hatte. Vor einer Woche dann funktionierte ganz urplötzlich der Touchscreen nicht mehr, und nach einer Weile fiel mir auf, dass wenn der Ipod am Netz hängt, er erstmal deutlich wärmer wird als sonst, und außerdem die Batterie dann keine 3 Stunden hält.
Folgende Fragen nun:
1. Wie sieht es mit Garantiemöglichkeiten aus? Der Ipod ist keine 2 Monate aus.
2. Ist jemandem schonmal das gleiche passiert, also dass die Hinterseite leicht eingedrückt war?
3. Laut Apple Webseite würden die mir, sollte ich das als Garantiefall anmelden, erst einen neuen Ipod zuschicken, ich müsste Apple meine Kreditkartendaten geben, die belasten das Konto mit dem Ipodpreis, ich schicke ihnen meinen Ipod zu, wenns sich um einen Garantiefall handelt, wird das Geld wieder aufgebucht. Was passiert nun, wenn Apple entscheidet, dass ich selber daran Schuld bin, dass der Ipod nicht mehr richtig funktioniert? Hab ich dann noch die Möglichkeit, meinen kaputten Ipod wiederzubekommen, den neuen zurückzuschicken, und das Geld wird wieder aufgebucht? Weil einen neuen Ipod wollte ich sonst erst mal nicht mehr kaufen.
Und zu guter letzt: 4. Was ist aus dem ganz normalen Ipod einschicken-> Gerät wird überprüft, wenns ein Garantiefall ist, bekomm ich nen neuen, sonst schicken die mir meinen kaputten Nano wieder zurück geworden? Geht das nicht mehr?

Hier noch ein paar Fotos: Viel ist leider nicht zu erkennen, da mein Iphone 3G hinhalten musste, Digitalkamera ist leider im Moment verreist...

Viele Grüße und nen schönen Tag noch
MrPhister

Anhänge

• IMG_0692.jpg
    IMG_0692.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0693.jpg
    IMG_0693.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0694.jpg
    IMG_0694.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0695.jpg
    IMG_0695.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 91

raven

Golden Noble
Aufgrund deiner Schilderung handelt es sich bei deinem Nano 6 sicherlich nicht um einen Garantiefall. Wäre die Delle von Anbeginn an , dann bestimmt was du aber sicherlich bemängelt hättest. Aus meiner Erfahrung mit mobiles wie Smartphones von anderen Herstellern, kommt da jedes mal die Aussage: Bruchschaden selbst verschuldet Garantie ausgenommen.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Mach dir keine Illusionen. Da bekommst du nichts zurück. Selbst wenn dein iPod nicht eingedellt wäre, wäre die Chance auf Kulanz ausgesprochen niedrig.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Da musst du dir wohl einen neuen iPod zulegen. Apple tauscht oder repariert dir da nichts. Im Internet gibt's viele günstige iPods. Applicator kann dir dabei bestimmt helfen... :-D

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Aber das darf man doch nicht auf Apfeltalk klären ;)
Hätt nen Nano 2G 2GB Silber für 33€ anzubieten

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Wenn die Delle eine Beule wäre, also nach außen gewölbt, dann könnte man von einem quirlenden Akku sinnieren. Aber das da sieht doch ganz ganz arg nach draufgesetzt aus ;)